Ringen Bundesliga:
ASV Urloffen überzeugte beim 23:2 Kantersieg

Das Urloffener Eigengewächs Andrej Schwarzkopf war vergangene Woche erfolgreich auf der Matte. | Foto: Andrea Sommario
  • Das Urloffener Eigengewächs Andrej Schwarzkopf war vergangene Woche erfolgreich auf der Matte.
  • Foto: Andrea Sommario
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Es war eine herausragende Leistung was der Ringerbundesligist aus Urloffen am vergangenen Samstag gegen die KG Baienfurt/Ravensburg auf der Matte zeigte. Nach dem unglücklich verlorenen Kampf vor einer Woche in Weingarten gingen die Hornets in eine intensive Trainingswoche. Das Trainerteam um Cheftrainer Michael Schneider bereitete das Team optimal auf den ersten Heimkampf der Saison vor. Und es war beeindruckend was das Team gegen die Oberschwaben leistete. Alle zehn Athleten packten ihr Kämpferherz aus und überrollten den völlig überforderten Gast. Auch die drei Urloffener Eigengewächse David Kiefer, Joshua Knosp und Andrej Schwarzkopf konnten ihre Kämpfe überzeugend gewinnen und steuerten satte 10 Punkte zum Gesamtsieg der Hornets bei.
Ein mit Spannung erwartetes Duell war der Kampf zwischen Sakit Guliev und dem ehemaligen Urloffener Victor Ciobanu. Es war ein Duell auf internationalem Spitzenniveau. Das am Ende beim Stand von 4:4, durch die letzte Wertung an den ehemaligen Weltmeister im Dienste der Oberschwaben ging. Ein schmeichelhafter Sieg, für den favorisierten Gast der KG Baienfurt/Ravensburg. 

Hornets zu Gast in Schorndorf

Am Samstag mussten die Meerrettichdörfler zum Ligaprimus nach Schorndorf reisen. Eine unlösbare Aufgabe, bei der die Hornets dennoch den ein oder anderen Kampf gegen die Schorndorfer Truppe siegreich gestalten wollten. Das Resultat stand bei Redaktionsschluss nicht fest.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.