Bilanz von Polizei und Feuerwehr
Herbststurm sorgt für etliche Einsätze
Ortenau (st). Der erste Herbststurm des Jahres hat für etliche Feuerwehr- und Polizeieinsätze gesorgt. Über 50 Einsätze hat das Führungs- und Lagezentrum im Zusammenhang mit dem Sturmtief "Ignatz" quer durch den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums dokumentiert. Hierbei waren sowohl der Landkreis Rastatt, der Stadtkreis Baden-Baden als auch der Ortenaukreis gleichermaßen betroffen.
Bisher keine größeren Schäden
Größere Schadensereignisse blieben nach derzeitigen Erkenntnissen allerdings aus. In erster Linie haben umgestürzte Bäume, umgefallene Bauzaunelemente und Verkehrsschilder, aber auch sich lösende Dachziegel und wegwehende Planen für einzelne Behinderungen gesorgt. Hier einige Beispiele für Einsätze:
Offenburg
In Offenburg bestanden zweitweise in einzelnen Straßen Gefahren durch herabfallende Dachziegel; in der Pfarrstraße musste deshalb ein Gehweg vorübergehend gesperrt werden. In der Senefelderstraße hat sich eine Plastikbank durch den Wind verselbständigt und hat hierbei ein Auto beschädigt.
Rheinau
In der Haunauer Straße in Rheinau, Diersheim sind kurz vor 7 Uhr zuerst ein Rollerfahrer, kurz darauf eine Autofahrerin gegen einen umstürzenden Baum gefahren. Der 51-jährige Rollerfahrer hat sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die Hanauer Straße war während er Unfallaufnahme und bis zur Beseitigung des Hindernisses durch Einsatzkräfte der Feuerwehr halbseitig gesperrt. Für die Autofahrerin blieb es beim Blechschaden.
Die Summe der durch den Sturm verursachten Sachschäden können derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.