Polizeikontrollen
Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Offenburg/Neuried. Verschiedene Kontrollen in Offenburg und Neuried haben am Montag und in der Nacht auf Dienstag die Auftragsbücher der Polizei gefüllt.
Am Montagvormittag musste ein 33 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades eine Blutprobe über sich ergehen lassen, nachdem bei ihm in der Freiburger Straße Anzeichen einer Drogenbeeinflussung erkannt wurden. Ferner besitzt der Mittdreißiger keine gültige Fahrerlaubnis.
Am Montagabend musste in der Wilhelmstraße die Fahrt eines 39-jährigen Rollerfahrers unterbunden werden. Der Mann hatte zum einen vor Fahrtantritt mutmaßlich Drogen konsumiert und war zudem mit seinem Gefährt ohne Führerschein unterwegs.
Kurz vor 23.30 Uhr war die nächtliche Ausfahrt eines 23 Jahre alten Mercedes-Fahrers in Neuried auf der L 98 beim Kreisverkehr zur L 75 beendet. Nach einem Drogentest führte der weitere Weg des im benachbarten Ausland wohnhaften Mannes direkt zu einer Blutentnahme in ein Offenburger Krankenhaus.
Beim Musterhauszentrum in der Platanenallee wurde gegen 0.15 Uhr der Fahrer eines Smart ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt. Gegen den 27-Jährigen lag eine gerichtliche Entziehung seines Führerscheins vor. Nicht nur ihn erwartet hierbei eine Strafanzeige. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird ermittelt, weil sie die Benutzung ihres Kleinwagens zugelassen hatte.
Wenige Meter weiter geriet kurz vor 3 Uhr ein 25-jähriger Opel-Lenker im Bereich Südring in den Fokus einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg. Auffälligkeiten in seiner Pupillenreaktion ließen die Beamten stutzig werden und wurden bei einem anschließenden Drogentest in ihren Vermutungen bestätigt. Den Mittzwanziger erwartet nach Auswertung der erhobenen Blutprobe ein Fahrverbot von mehreren Wochen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.