Wohin mit den Postkarten?
Im Grunde...
...freue ich mich über Postkarten. Zum einen interessiert es mich, wo Freunde und Bekannte Urlaub machen, zum anderen finde ich es schön, wenn sie dort an mich denken und einen Gruß schicken.
Grüße aus aller Welt
Die ersten Tage bleibt die Karte dann neben dem Telefon liegen. Doch da kann sie ja nicht bis in alle Ewigkeit bleiben. Dann stellt sich die Frage: Was tun damit? Es gibt Menschen, die hängen Grüße aus aller Welt an die Wand. Das kann für manche Wohnungen eine Zierde sein und habe ich in meiner Studentenbude einst auch gemacht. Dann ging mir aber die Wand aus. Seither sammle ich die Karten im Schreibtisch. Der Trick ist, umzuziehen, bevor nichts mehr in die Schublade passt. Dann wird alles in einen Umzugskarton gepackt, wo die Karten dann auf ewig bleiben.
"WhatsApp"
Es fällt mir einfach schwer, Postkarten wegzuwerfen. Das käme mir wie mangelnde Wertschätzung vor. Bei Weihnachts- und Geburtstagskarten geht mir das ähnlich. Deshalb finde ich es ganz gut, dass mir immer mehr Freunde Urlaubsgrüße per "WhatsApp" schicken. Die kann ich aufheben, bis dass die Cloud uns scheidet, ohne dass dies Platz in der Wohnung wegnimmt. Die digitale Welt hat schon ihre Vorteile.
Anne-Marie Glaser
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.