Im Grunde...
Bahn hat es richtig gemacht

...hat uns Sturmtief Sabine einmal mehr gezeigt, wie kraftvoll die Natur ist und wie leicht sie unseren Alltag aus der gewohnten Bahn werfen kann. Auch ich ließ abends zu Hause alle Rollläden runter und lauschte ein wenig sorgenvoll, wie Sabine daran rüttelte.

Gemeckert wird immer

Glücklicherweise waren alle frühzeitig gewarnt und konnten sich auf den Sturm und mögliche Folgen einstellen. Auch die Deutsche Bahn ging auf Nummer sicher und ließ vorsorglich die Züge in den Bahnhöfen. Trotz Ankündigung regten sich einige Bahnreisende Montagmorgen furchtbar darüber auf, weil ihr Zug nicht fuhr.
Natürlich ist es doof, wenn ich eine Monatskarte habe und mir trotzdem überlegen muss, wie ich zur Arbeit komme. Noch doofer ist es aber, wenn ich auf freier Strecke stehen bleibe oder gar verletzt werde, weil ein Baum meinen Waggon trifft. Nein, in diesem Fall hat die Deutsche Bahn alles richtig gemacht. Sicherheit muss einfach vorgehen.
Apropos Sicherheit und Ordnung: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die dafür sorgten, dass unser Alltag schnellstmöglich in gewohnten Bahnen weitergehen konnte.
Anne-Marie Glaser

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.