Leader-Projekte
Weitere Fördermittel zur Verfügung

Ortenau (st). Weitere 389.000 Euro Fördermittel stehen dem Verein für Regionalentwicklung Ortenau für Leader-Projekte zur Verfügung. Der Verein ruft daher erneut zur Einreichung von Projektvorhaben auf. Der Aufruf startet am 1. September und läuft bis zum 22. Oktober.

Voraussichtlich am 25. November wird das Auswahlgremium des Vereins über die Anträge entscheiden. Ob im Jahr 2022 weiterhin eine Leader-Förderung möglich sein wird, ist noch offen.

In vielen Bereichen wird gefördert

Die Leader Aktionsgruppe Ortenau sucht Projekte in den Bereichen Freizeit und Tourismus, Naturerlebnis und regionale Vermarktung, Dorfentwicklung, Gemeinschaftseinrichtungen und Grundversorgung sowie auch Vorhaben zur Existenzgründung.

Gefördert werden können Vorhaben, die den Zielen des regionalen Entwicklungskonzepts des Vereins entsprechen. Die Kostenobergrenze für Projekte beträgt bei einer Leader-Förderung 600.000 Euro. Die Bagatellgrenze liegt bei 5.000 Euro Fördersumme.

Der Projektaufruf, das regionale Entwicklungskonzept sowie auch Projektbeispiele sind auf der Homepage www.leader-ortenau.de veröffentlicht. Projektträger können Privatpersonen, Vereine, Unternehmen und Kommunen sein. Die Geschäftsstelle empfiehlt allen Interessierten eine persönliche Kontaktaufnahme unter Telefon 07841/6421340 oder per E-Mail an ulrich.doebereiner@leader-ortenau.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.