Baumfällarbeiten an L94 verzögern
Vollsperrung noch bis Donnerstag

Zell am Harmersbach/Biberach (st). Der Abschluss der Baumfällarbeiten an der L94 zwischen Biberach und Zell am Harmersbach wird sich voraussichtlich um einen Tag verzögern. Dies teilt das Landratsamt Ortenaukreis in einer Presseinformation mit. Das Straßenbauamt geht nun davon aus, dass die Straße am kommenden Donnerstagabend, 23. Januar, wieder für den Verkehr geöffnet wird. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt so lange weiterhin über Stöcken.
In enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Waldwirtschaft fällt das Straßenbauamt die durch Trockenheit sowie Käfer- und Pilzbefall abgestorbenen Bäume oberhalb der Straße. Da sich durch die Arbeiten Steine am Hang lösen oder auch Stämme nach unten rutschen können, ist eine Vollsperrung der L94 aus Sicherheitsgründen notwendig, bis die Arbeiten abgeschlossen sind, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Das Straßenbauamt und das Amt für Waldwirtschaft bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Vollsperrung aus Sicherheitsgründen um Verständnis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.