Covid-19-Fälle im Ortenaukreis
Schüler zweier Klassen in Quarantäne
Ortenau (st). Von Montag auf Dienstag, 22. September, kam es im Ortenaukreis zu 21 Neu-Infektionen, damit steigt die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten auf 1.503 (Stand 14 Uhr). Die an das Landesgesundheitsamt übermittelten neuen Covid-19-Fälle stammen aus Lahr (6), Offenburg (6), Rust, Wolfach (2), Hausach, Achern, Seelbach, Oberwolfach, Schutterwald und Kehl.
Zwei Schüler positiv getestet
Nachdem zwei Schüler positiv auf Covid-19 getestet wurden, sind seit gestern, 21. September 2020, eine Schulkasse der Kaufmännischen Schulen Offenburg und eine Schulklasse des Forstlichen Ausbildungszentrums Mattenhof vorsorglich unter häusliche Quarantäne gestellt. Momentan läuft die weitere Kontaktpersonenermittlung. Die Isolierung der Mitschüler und weiterer enger Kontaktpersonen soll das Risiko einer weiteren Ausbreitung verhindern.
Fallzahlen
Eine genaue Darstellung der aktualisierten Fallzahlen nach Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort gibt es immer donnerstags auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.