Landesmittel für Tourismusbranche
Kampagne "Kuck Kuck" ausweiten

Das Lothardenkmal am Siedenkopf | Foto: Lisa Schwab

Ortenau (st). Mit 4,5 Millionen Euro soll der Tourismus in Baden-Württemberg zukunftsfähig ausgerichtet werden – das kündigte Tourismusminister Guido Wolf an. Die Mittel fließen in ein abgestimmtes Programm aus Marketingkampagnen der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und der sechs regionalen Organisationen. Die Schwarzwald Tourismus GmbH erhält daraus 400.000 Euro für den Ausbau ihrer „Restart“-Kampagne „Kuck Kuck“.

Kampagne "Kuck Kuck" ausweiten

Landrat Frank Scherer freut sich als Aufsichtsratsvorsitzender der Schwarzwald-Tourismus GmbH (STG) über die angekündigten Mittel. „Mit dieser Unterstützung können wir die bereits im Mai 2020 erfolgreich umgesetzte Restart-Kampagne „Kuck Kuck“ ausweiten und anpassen, davon werden auch die Tourismusbetriebe hier in der Ortenau profitieren. Neben den Soforthilfen haben gerade sie diese Unterstützung dringend nötig. Denn die ganze Branche, die durch die Corona-Pandemie in ihrer sehr positiven Entwicklung abrupt ausgebremst wurde, muss schnell wieder auf die Beine kommen“, erklärt Scherer.

Das Tourismusgewerbe sei eine tragende Säule des Kreises und ein wichtiger Wirtschaftsmotor sowie Arbeitgeber im ländlichen Raum. Jeder siebte Arbeitsplatz hänge im Ortenaukreis vom Tourismus ab, so der Landrat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.