Abgeordnete zu Ukraine-Krieg
Freiheit hat einen Preis

Johannes Fechner (SPD): Putins völkerrechtswidriger Überfall auf die Ukraine darf nicht folgenlos bleiben. Die harten Sanktionen waren nötig, können aber zu höheren Sprit- und Heizkosten führen. Auch die Modernisierung der Bundeswehr wird uns Geld kosten. Wichtig ist deshalb bei uns vor Ort das Verständnis der Bürger, dass das der Preis für Freiheit, Demokratie und Sicherheit in Europa ist. Zudem ist jeder aufgerufen, die Menschen in der Ukraine und Flüchtlinge, die von dort zu uns kommen, durch Spenden zu unterstützen. Und auch bei uns vor Ort gilt es, klare Haltung zu zeigen: Wir fordern Frieden und Freiheit für die Ukraine, Krieg ist kein Mittel der Politik. | Foto: Foto: Photothek
5Bilder
  • Johannes Fechner (SPD): Putins völkerrechtswidriger Überfall auf die Ukraine darf nicht folgenlos bleiben. Die harten Sanktionen waren nötig, können aber zu höheren Sprit- und Heizkosten führen. Auch die Modernisierung der Bundeswehr wird uns Geld kosten. Wichtig ist deshalb bei uns vor Ort das Verständnis der Bürger, dass das der Preis für Freiheit, Demokratie und Sicherheit in Europa ist. Zudem ist jeder aufgerufen, die Menschen in der Ukraine und Flüchtlinge, die von dort zu uns kommen, durch Spenden zu unterstützen. Und auch bei uns vor Ort gilt es, klare Haltung zu zeigen: Wir fordern Frieden und Freiheit für die Ukraine, Krieg ist kein Mittel der Politik.
  • Foto: Foto: Photothek
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (mak). Seit mehr als einer Woche herrscht nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine Krieg in Europa. Die Bestürzung darüber ist groß, aber auch die Solidarität mit den Menschen vor Ort, auch in der Ortenau. Die Guller-Redaktion hat Bundes- und Landtagsangeordnete, die ein Mandat für die Ortenau wahrnehmen, nach ihrer Einschätzung der Lage befragt und wollte von ihnen wissen, was die Ortenau tun kann, um den Menschen in der umkämpften Ukraine zu helfen und zu unterstützen.
Klicken Sie sich für die Statements durch die Bildergalerie.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.