Zehn Neu-Infektionen und sinkende Inzidenz
"Es bleibt bei derzeitigen Regelungen"
Ortenau (st). Zehn der am Montag vom Gesundheitsamt des Ortenaukreis ermittelten positiven Labornachweise hat das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg (LGA) bestätigt. Damit beträgt der Wert für die übermittelten Fälle der vergangenen sieben Tage bei 277 bestätigten Neuinfektionen 64,3. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Baden-Württemberg bei 74,7 (alle Werte Stand 15.03.2021, 16 Uhr; LGA).
Der Ortenaukreis lag seit dem 14. Februar stabil unter dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern. Seit 11. März liegt die Inzidenz im Ortenaukreis wieder über 50. "Zum weiteren Vorgehen ist der Krisenstab des Landratsamts unter Vorsitz von Landrat Frank Scherer in Abstimmung mit dem Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg. Bis dahin bleibt es im Ortenaukreis bei den gegenwärtigen Regelungen", lautet den dritten Tag in Folge die Formulierung in der Pressemitteilung des Landkreises.
Die vom Landesgesundheitsamt bestätigten neuen Covid-19-Fälle stammen aus Friesenheim (1), Kehl (1), Lahr (5), Mahlberg (1), Oberkirch (1) und Ringsheim (1).
Weitere Links
Die ausführliche Darstellung der aktualisierten Fallzahlen (Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort) gibt es immer mittwochs auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen
Die aktuellen Belegungszahlen der Intensivbetten im Ortenaukreis sind unter www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten unter dem Reiter „Kartenansicht“ einsehbar. Auf dieser Kartenansicht muss der Mauszeiger auf den Ortenaukreises bewegt werden.
Der täglichen Lagebericht des LGA erfolgt meist gegen 19 Uhr und ist hier abrufbar: www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Fachinformationen/Infodienste_Newsletter/InfektNews/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.