Plakataktion in acht Sprachen zum Impfangebot
#Dranbleiben im Ortenaukreis

Foto: LRA
7Bilder

Offenburg (st). Die Kreisimpfzentren in Offenburg und Lahr sind täglich zwischen 14 und 19 Uhr und in Haslach und Oberkirch von Freitag bis Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr geöffnet. Um über dieses Angebot breit zu informieren, hat der Ortenaukreis Plakate in acht Sprachen an die Städte und Gemeinden verteilt. Gleichzeitig wurde die Website um allgemeine Impfinformationen in diesen Sprachen ergänzt.

Sprachkurs-Besucher werben in ihrer Landessprache

„Die Plakate sind sehr gelungen“, freut sich Dezernentin Diana Kohlmann, Projektleiterin Impfen im Ortenaukreis. Die Idee zu dieser Aktion kam vom Kreis-Migrationsamt; Foto-Aufnahmen, Gestaltung und Umsetzung übernahm die Pressestelle des Landratsamts. Die Übersetzung in englischer, französischer, türkischer, arabischer, russischer, kurdischer Sprache sowie in Farsi lieferte der Dolmetscherpool der Stadt Lahr. Für die Plakataktion konnten sieben Besucher eines Sprachkurses als Fotomodelle gewonnen werden, die in ihrer Landessprache für das Impfen werben.

„Nehmen Sie die Impfangebote wahr. Es gibt derzeit in unseren Impfzentren keine Wartezeiten und der Impfstoff kann frei gewählt werden“, informiert Diana Kohlmann. Impfaufklärungen sind auch in den Kreisimpfzentren in verschiedenen Sprachen jederzeit möglich.

Informationen in verschiedenen Sprachen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.