Wochenbericht zur Corona-Lage
Deutlicher Rückgang der Neu-Infektionen

Ortenau (rek/st). Die 21 vom Gesundheitsamt des Ortenaukreises am Dienstag an das Landesgesundheitsamt übermittelten und bestätigten neuen Covid-19-Fälle im Ortenaukreis - 136 weniger als vor einer Woche - stammen aus

  • Achern ( (1),
  • Bad Peterstal-Griesbach (1),
  • Ettenheim (1),
  • Friesenheim (3),
  • Kippenheim (1),
  • Lahr (9),
  • Oberkirch (1),
  • Offenburg (3) und
  • Schuttertal (1).

Der aktuelle Wert der Sieben-Tage-Inzidenz beträgt aktuell bei 642 Neu-Infektionen binnen einer Woche 148,4. Vor einer Woche betrug der Wert 124,4. Bei 284 Patienten auf den Intensivstationen des Landes liegt die Hospitalisierungsinzidenz aktuell bei 3,4.

Situationsbericht:

Im Ortenaukreis gibt es aktuell 21 sensible Einrichtungen (Pflegeheime, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, medizinische Einrichtungen etc.), die betroffen sind. Bei acht handelt es sich um Einzelfälle, bei 13 um einen Ausbruch mit mehr als fünf Personen, ebenso sind drei Firmen mit mehr als fünf infizierten Personen betroffen.
Des Weiteren gibt es eine Schule, bei denen eine Klasse/Gruppe oder mehrere Klassen/Gruppen in Quarantäne. (Stand 2. November, 16 Uhr).

In der Zeit vom 1. August bis 2. November waren unter den insgesamt im Ortenaukreis infizierten Personen über 80 Prozent (80,66) nicht geimpft. 19,34 Prozent der Infizierten waren vollständig geimpft.
Hinweis: Die Impfzahlen sind seitens des Landes noch nicht aktualisiert worden und deshalb noch auf dem Stand von 24. Oktober.

Weitere Links

Die ausführliche Darstellung der Situation im Ortenaukreises ist hier abrufbar

Derzeit werden zwei der insgesamt neun Covid-19 infizierten Patienten invasiv beatmet. Die aktuellen Belegungszahlen der Intensivbetten im Ortenaukreis sind unter dem Reiter „Kartenansicht“ einsehbar. Auf dieser Kartenansicht muss der Mauszeiger auf den Ortenaukreises bewegt werden.

Die ausführlichen Informationen des Landesgesundheitsamts sind hier abrufbar

Die ausführlichen Informationen des Robert-Koch-Instituts sind hier abrufbar

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.