Wird im April ausbezahlt
TGO erstattet Jahreskartenbesitzern halbe Monatsrate
Ortenau (st). Stammkunde sein, lohnt sich: Der Tarifverbund Ortenau (TGO) belohnt die Treue der Abo-Kunden. Im April bekommen Stammkunden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), die während der andauernden Corona-Pandemie ihre Abos nicht gekündigt haben, einen halben Monatsbeitrag erstattet.
Ein Dankeschön vom Land Baden-Württemberg, dem Verkehrsministerium und den Verbünden sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen und Partnern an die Kunden, die trotz vorübergehender Schließung von Geschäften und Schulen, Kurzarbeit und Homeoffice dem ÖPNV treu geblieben sind. Der Treuebonus ist eine landesweite Aktion aller Unternehmen und Verbünde und wird vom Land Baden-Württemberg finanziert.
Im TGO-Verbundgebiet profitieren davon alle Abo-Kunden und Jahreskartenbesitzer, die im März eine der folgenden Fahrkarten besitzen: Job-Ticket, Job-Ticket BW, Senioren-Abo, Jahreskarte im Abo und Jahreskarte mit Einmalzahlung. Ausgenommen vom BW-Treuebonus sind Schüler-Abos, da es hier eine gesonderte Aktion geben wird.
Der BW-Treuebonus wird für TGO-Abokunden automatisch im April ausbezahlt. Lediglich bei einer im Barkauf erworbenen Jahreskarte über Einmalzahlung muss der Kunde, der nicht namentlich bekannt ist, bis zum 30. April bei der TGO-Geschäftsstelle einen schriftlichen Antrag auf Erstattung stellen.
Weitere Infos zur landesweiten Aktion gibt es auf der Internetseite.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.