Geführte Wanderungen
Schwarzwald-Guides starte in die neue Saison
Ortenau (st). Dank stark rückläufiger Inzidenzen in der Region sind touristische Führungen mit bis zu 20 Personen seit kurzem wieder möglich. Nach einer langen, coronabedingten Pause bieten deshalb auch viele Schwarzwald-Guides wieder geführte Wanderungen im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord an. Das Programm der kommenden Wochen kann sich sehen lassen – von der Wildkräutertour über die Supervollmond-Wanderung bis hin zum Hexentanz rund um den Schartenberg ist für jeden Geschmack etwas dabei.
80 aktive Guides
„Wir freuen uns zusammen mit unseren Schwarzwald-Guides, dass es jetzt wieder richtig los geht. Wer der Region, seiner Geschichte und Kultur auf die Spur gehen möchte, sollte sich für eine geführte Wanderung mit unseren zertifizierten Natur- und Landschaftsführern anmelden“, wirbt Stefanie Bäuerle für spannende Exkursionen in die Natur des Schwarzwalds. Die Projektmanagerin betreut die rund 80 aktiven Schwarzwald-Guides zwischen Karlsruhe und Pforzheim im Norden und Ettenheim und Rottweil im Süden des Naturparks.
Wer an einer geführten Tour teilnehmen möchte, muss sich vorab für die jeweilige Veranstaltung direkt beim Guide anmelden. Es gelten weiterhin die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Alle Touren der Schwarzwald-Guides finden Sie im Naturpark-Veranstaltungskalender unter www.naturparkschwarzwald.blog.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.