Genuss-Tipp
Rotgoldener Herbst im Glas

Herbstgold vom Brauwerk Baden | Foto: mak

Pünktlich zum Herbstanfang im September hat das Brauwerk Baden ein passendes Saisonbier auf den Markt gebracht. Das "Herbstgold" hält, was es verspricht, denn das Bier kann mit einer tollen rotgoldenen Farbe punkten, die leicht ins Mahagonifarbene übergeht. Gekrönt wird das Bier durch einen elfenbeinfarbenen, sehr feinporigen und cremigen Schaum.
Das Bier verströmt einen satten hopfenaromatischen Geruch, herb und mit einer feinen und sehr leichten malzigen Note, die im Hintergrund mitschwingt.
Der Antrunk kommt schlank und unaufdringlich daher. Das "Herbstgold" kann mit einer schönen Süffigkeit punkten, wobei Säure und Bittere gut zusammenspielen. Die hopfenartige Grundstruktur des Bieres erinnert ein klein wenig an Grapefruit und ist sehr erfrischend. Erstaunlich ist, dass die Kreation des Brauwerks Baden für ein Herbstbier sehr leicht ist. Das Geschmackserlebnis spielt sich eher im Hintergrund ab und der Nachtrunk klingt sehr schnell ab.
Insgesamt punktet "Herbstgold" vor allem mit Frische und Süffigkeit. Den Brauern ist ein insgesamt harmonisches und ausbalanciertes Bier gelungen und es kann sicher auch Genießer überzeugen, die eher auf den leichten Biergenuss stehen und deshalb in der Regel eher einen Bogen um klassische Herbstbiere machen. Matthias Kerber

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.