Ausflugstipp nach Karlsruhe
Große und kleine Tiere in einer grünen Oase

Im Exotenhaus trennt Affen und Mensch kein Zaun. | Foto:  gro
3Bilder

Karlsruhe Seinen Namen trägt er zurecht: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe. Das Areal liegt mitten in der Stadt und verbindet einen Tiergarten mit einer ausgedehnten Parklandschaft. Im Karlsruher Zoo gibt es nicht nur wilde Tiere hautnah zu sehen, es lässt sich dort wunderbar Spazierengehen oder eine Runde im Gondolettaboot auf dem See drehen.
Doch die Nummer eins sind die Tiere: Die Gehege liegen entlang eines Rundwegs. Zu sehen sind heimische und exotische Wildtiere: niedliche Erdmännchen, majestätische Elefanten, wilde Eisbären, aber auch Vögel und Affen im Exotenhaus – und dort ohne trennende Gitter.

Für die Kinder gibt es zusätzliche Attraktionen wie Spielplätze, eine Kinderautobahn oder den Streichelzoo. Denn nach so vielen Tieren, die man "nur" anschauen kann, wollen die Kleinen auch mal anfassen dürfen. Auf jeden Fall sollte man viel Zeit mitbringen, um alles zu entdecken.

Anfahrt: Der Zoologische Stadtgarten liegt mitten der Stadt. Er ist über die A5, Abfahrt Durlach oder Mitte sowie mit dem Zug gut zu erreichen.

Öffnungszeiten: November bis Februar: 9 bis 16 Uhr, März und Oktober: 9 bis 17 Uhr, April bis September: 9 bis 18 Uhr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.