Genuss-Tipp Aprikosen-Curry-Senf
Feine Würze mit einem Hauch Exotik
Manchmal darf es auch ein wenig extra Würze sein. Ganz besonderen Pep bringt der Aprikosen-Curry-Senf aus der Reihe Herzpflücker. Das ist die Feinkost-Marke von Foodstylist Andreas Miessmer und seiner Ehefrau Katrin. Dem Paar ist es wichtig, natürliche Produkte zu verarbeiten – regional, saisonal. Aber ein Hauch Exotik darf es durchaus sein. Deshalb kommen beim Aprikosen-Curry-Senf beispielsweise auch Gewürze wie Kurkuma zum Einsatz.
Zum Vesper
Die sechsköpfige Guller-Testredaktion hat ihn bei einem üppigen kalten Vesper probiert. Im Angebot waren verschiedene Käse, Schinken, Würste und Pasteten. Der Senf hat eine dezente Frucht- und eine deutliche Currynote. Das Ganze ist angenehm würzig, aber nicht wirklich scharf. Mit was er kombiniert wird, das ist letztendlich natürlich immer Geschmacksache. Die Testgruppe überzeugte er vor allem mit gekochtem Schinken und Käse.
Herzpflücker
Wie bei allen Herzpflücker-Produkten ist die Verpackung sehr ansprechend. Das kleine Glas ziert ein schwarzer Wollbommel. Der Schwarzwald lässt grüßen, selbst wenn beim Inhalt das eine oder andere Gewürz den Geschmack ferner Länder in die weltoffene Ortenau bringt. Weitere Informationen zum Aprikosen-Curry-Senf gibt es unter miessmer.de/herzpfluecker.
Anne-Marie Glaser
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.