Für Frauen in den Wechseljahren
Neustart der Selbsthilfegruppe
Ortenau (st). Die Selbsthilfegruppe für Frauen in den Wechseljahren im Ortenaukreis startet nach der coronabedingten Pause neu und bietet ab Donnerstag, 3. März, wieder monatlich die Gelegenheit zum Austausch.
Wechseljahre haben viele Gesichter
„Für jede Frau ist es irgendwann soweit – die Wechseljahre melden sich mit tiefgreifenden hormonellen Veränderungen. Nicht allen Frauen geht es dabei gut“, erklärt Stefanie Mack von der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen des Ortenaukreises. Die Wechseljahre haben viele Gesichter, sowohl hinsichtlich der Intensität und der Vielzahl möglicher Beschwerden wie auch deren Behandlung. Die wieder aktivierte Frauenselbsthilfegruppe gibt Halt und ermöglicht den Erfahrungsaustausch in dieser besonderen Lebensphase.
Angesprochen werden nicht allein die „akut Betroffenen“, sondern insbesondere auch diejenigen, die die Folgebeschwerden der Wechseljahre bereits überwunden haben. Gerade diese Frauen können gegebenenfalls für Angstabbau und bestenfalls für Mut und Hoffnung in dieser außergewöhnlichen Zeit sorgen.
Die Gruppe freut sich über neue Mitglieder. Interessierte erhalten weitere Informationen unter anderem zu den Terminen und zum Veranstaltungsformat bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter Telefon 0781 805 9771.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.