Verlosung
Großer Bahnhof für die Leidenschaft der Liebe
Jules Massenets „Werther“ wird auf der größten Opernbühne Deutschlands neu inszeniert. Goethes Briefroman, der 2024 seinen 250. Geburtstag feiert, inspirierte den französischen Spätromantiker zu seinem Meisterwerk. Es feiert das Wort und die leidenschaftliche Liebe mit Hilfe der Musik, die in den Briefen Goethes naturgemäß fehlte.
Mit Jonathan Tetelman schlüpft am Sonntag, 26. November, um 17 Uhr im Festspielhaus in Baden-Baden eine der größten Tenor-Entdeckungen unserer Tage in die Rolle des „Ur-Stalkers“ Werther, wie Regisseur Robert Carsen den tragischen Titelhelden nennt. In Baden-Baden, wo sich Deutschland und Frankreich geografisch und kulturell schon immer nahestanden, erschafft der Wahl-Pariser Carsen mit dem ebenfalls an der Seine lebenden und arbeitenden Dirigenten Thomas Hengelbrock einen neuen „Werther“-Kosmos zu den Herbstfestspielen „La Grande Gare“.
Wir verlosen 3x2 Eintrittskarten. Wer mitmachen möchte, schickt eine Mail mit dem Kennwort «Werther» unter Angabe des Namens und der Adresse bis 5. November an gewinnspiel@der-guller.de oder nimmt hier teil.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.