Online-Plattform "HeavyGoods"
Doll-Kunden erhalten sechsmonatigen Zugang
Oppenau (st). Doll setzt auf eine Zusammenarbeit mit der im Jahr 2015 gegründeten Online-Plattform „HeavyGoods“, um den Kunden eine einfache aber vor allem sichere Gesamtplanung von Transportprozessen zu ermöglichen. Vollumfängliche Datensätze der Doll-Auflieger werden auf der Plattform zur Verfügung gestellt.
Anhand dieser Daten können schnell und intuitiv Achslasten berechnet werden. Ladungen lassen sich mit "Drag & Drop" verschieben, Achsen per Mausklick liften und Auflieger nach Bedarf teleskopieren. Ist die Ladung positioniert, können fachgerechte Ladungssicherungen nach DIN EN 12195-1 berechnet werden.
Video-Simulation
Vorkonfigurierte Ladungen können per Mausklick aus einem wachsenden Ladungskatalog in den eigenen Bestand übernommen und hinsichtlich Abmessungen, Gewicht, Schwerpunkt und Zurrpunkten an den eigenen Anwendungsfall angepasst werden. Was auch immer transportiert wird - ob Boote, Transformatoren, Straßenbahnen, Rotorblätter, Bauwägen oder Baumaschinen wie Bagger, Raupen, Muldenkipper und Baukräne: Mit wenigen Klicks sind eigene Ladungen in "HeavyGoods" hinterlegt – maßstabsgerecht und mit Drauf- und Seitenansicht.
Ein besonderes Highlight der "HeavyGoods"-Plattform sind Video-Simulationen aus der Vogelperspektive, die komplett automatisch berechnet werden. Sie zeigen, wie das beladene Fahrzeug in eine Baustelle fährt oder Engstellen im öffentlichen Straßenraum passiert. Die Grundlage sind Google Satellitenbilder, CAD-Zeichnungen und weitere Karten-/Luftbildformate.
Nach Ausführung aller Funktionen werden auf Knopfdruck sowohl Simulations-Videos als auch professionelle Prüfberichte erstellt. Die Ergebnisse lassen sich schnell und einfach teilen, um sowohl Kunden und Genehmigungsbehörden zu überzeugen als auch Transportteams bei der Durchführung zu unterstützen.
„'HeavyGoods' ermöglicht unseren Kunden im Schwertransport große Lasten oder lange Ladegüter zentimetergenau zu positionieren und über kurze Distanzen oder Langstrecken einfach aber vor allem sicher zu planen. Insbesondere beim Transport von Windkraftanlagen bietet die Onlineplattform durch die Simulation von Schleppkurven einen ausgezeichneten Bedienkomfort und Zeitersparnis. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden beim Kauf eines Neufahrzeuges einen kostenlosen sechsmonatigen Zugang zur Online-Plattform 'HeavyGoods' zu ermöglichen“, so Markus Erdrich, Vertriebsleitung Schwertransport Doll Fahrzeugbau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.