Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte
Frontalunfall auf der B28
Oppenau (st). Drei verletzte Autoinsassen sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der B28 kurz vor Oppenau ereignete. Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freudenstadt mit einem 20-jährigen Beifahrer steuerte seinen blauen Audi von Ramsbach in Richtung Oppenau und kam aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegen kommenden Auto frontal zusammen.
Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht-, der andere Fahrer schwerverletzt. Der Streckenabschnitt der B28 war bis zur Unfallklärung durch die Polizei und einen Sachverständigen sowie zur Bergung der Fahrzeuge bis gegen 22 Uhr gesperrt.
Polizei sucht andere gefährdete Autofahrer
Nach der Frontalkollision sind die Ermittler des Verkehrsdienstes Offenburg auf der Suche nach anderen gefährdeten Verkehrsteilnehmern oder Zeugen. Möglicherweise ist der 58-jährige Unfallverursacher bereits vor dem folgenschweren Unfall mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten.
Wer durch die Fahrweise gefährdet wurde oder in diesem Zusammenhang entsprechende Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter Telefon 0781/214200 bei den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg. Der durch den Unfall schwerverletzte 44 Jahre alte Fahrer befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Freiburg geflogen. Der Sachschaden wird aktuell auf rund 10.000 Euro beziffert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.