Kreisverband ehrt Feuerwehren
Projekte, Werbeaktion und Stadtwette

Geehrt: Feuerwehr Lahr | Foto: KFV Ortenau

Oppenau Ganz im Zeichen der Ortenauer Feuerwehren stand in der Günter-Bimmerle Halle in Oppenau die Versammlung des Kreisverbands. Neben den Gästen in der nahezu voll besetzten Halle konnte der Verbandsvorsitzende Michael Wegel zahlreiche Gäste aus Politik und Feuerwehrwesen begrüßen.

Im Rahmen der Ehrungen wurden insbesondere die Lahrer Kameraden für besondere Leistungen im Organisationsteam der Feuerwehr Stadt Lahr zur Ausrichtung der Landesverbandsversammlung sowie zu den Feierlichkeiten des Jubiläums „175 Jahre Feuerwehr Lahr“ ausgezeichnet. So konnten Roland Pfaff, Andreas Hoppe, Ralf Hemberger und Manuel Erfurt allesamt das Feuerwehrenzeichen Ortenaukreis in der Grundstufe entgegennehmen. Ebenfalls konnten das Feuerwehrehrenzeichen in der Grundstufe für besondere Verdienste in der Atemschutzgeräteträgerausbildung Peter Vierling, und für besondere Leistungen in der Sprechfunker Ausbildung Christian Noll in Empfang nehmen.

Nach den Ehrungen wurde die Siegerehrung des Zündfunkens durch den Kreisverband vorgenommen. Der Zündfunke soll besondere Ideen zur Nachwuchsgewinnung oder technische Erfindungen würdigen und herausstellen. Auch hier überzeugte die Freiwillige Feuerwehr Lahr mit zwei nachahmenswerten Projekten. Dies waren auf Platz drei die Werbekation „Linienbus“ der Feuerwehr Lahr zum 175-jährigen Jubiläum. Und auf dem ersten Platz wurde die Stadtwette mit einer einzigartigen Eimerkette in der Lahrer Innenstadt gewählt. Die Preise wurden von überraschten Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Lahr entgegen genommen.
Der Feuerwehrverband Ortenaukreis ist stolz auf die Feuerwehrfamilie in Lahr, die im vergangenen Jahr eine vorbildliche Gesamtleistung für das Feuerwehrwesen in Lahr und darüber hinaus präsentiert hat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.