Post von Rathauschef Uwe Gaiser
Bürger äußern Meinung zur Zukunft der Stadt Oppenau
Oppenau (jtk). Die Bürger Oppenaus mit den Ortsteilen Ibach, Lierbach, Maisach und Ramsbach werden in den nächsten Tagen Post von Bürgermeister Uwe Gaiser bekommen, die die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr vom morgigen Donnerstag bis zum kommenden Samstag an alle Haushalte verteilt. Der Flyer fordert zur Teilnahme an einer freiwilligen und anonymen Haushaltsbefragung auf.
Die Teilnahme an der Haushaltsbefragung wird gestartet mit Blick auf die geplante Stadtkernsanierung im Rahmen des Landessanierungsprogramms. Oppenau gehört zu den Städten, die das Land Baden-Württemberg mit Förderbeträgen bei der Durchführung städtebaulicher Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen unterstützt.
„Wir wollen, dass sich unsere Stadt auch in Zukunft positiv entwickelt“, lauten die Worte von Bürgermeister Uwe Gaiser mit dem Hinweis, dass ihm die Meinung der Bürger wichtig ist. Neben der Beantwortung der Fragen zur persönlichen Wohn- und Arbeitssituation und der damit verbundenen Einschätzung zum individuellen Wohlfühlfaktor haben die Bürger Gelegenheit, die aktuellen Vorzüge und Nachteile Oppenaus in wenigen Stichworten zu beschreiben. Weitere Schwerpunkte sind Meinungen zur Mobilität, zu Handel und Dienstleistungen und Wünsche zu Einrichtungen für Familien, Senioren, Bildung und Kultur. Zur persönlichen Bedeutung der angrenzenden Naturräume und der Nutzung von erneuerbaren Energien kann sich auch geäußert werden. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ebenfalls freiwillig, der abgetrennte Gewinnspiel-Coupon wird nur für diese Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Als Dank für die Teilnahme an der Befragung werden in einem Gewinnspiel Gutscheine für den Europa-Park oder Familienjahreskarten für das Freizeitbad und weitere Preise angeboten. Dies soll die Bereitschaft zur Teilnahme an der Haushaltsbefragung erhöhen. Der ausgefüllte Fragebogen samt oder ohne Coupon sollen von den Bürgern bis spätestens Montag, 9. Juli, persönlich im Rathaus abgegeben, in den Rathausbriefkasten geworfen oder auch per Post gesendet werden an: Rathaus Oppenau, Rathausplatz 1, 77728 Oppenau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.