Ehrung von Jubilaren
WTO schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab
Ohlsbach (st) WTO Geschäftsführer, Sascha Tschiggfrei, eröffnete die Weihnachtsfeier mit einem Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum mit vielen nationalen und internationalen Partnern der WTO, sowie einem großartigen Jubiläumssommerfest für alle Mitarbeiter und deren Angehörige. „2023 war ein extrem wechselhaftes Jahr mit nochmals großen Herausforderungen, das wir aber gemeinsam sehr erfolgreich abschließen konnten. Unsere heutige Feierlichkeit ist ein schöner Anlass mich bei Euch Allen zu bedanken. Ihr die Mitarbeiter und Euer großes Engagement machen den Erfolg von WTO aus.“
Im Jahr des 40-jährigen Firmenjubiläums blickt Sascha Tschiggfrei zuversichtlich in die Zukunft und belegt dies unter anderem mit der Auszeichnung „TOP 100 Innovator“. WTO gehört 2023 zu den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland.
Investitionen
Die Weihnachtsfeier fand im obersten Stockwerk der neuen „Smart Factory“, statt. Die „Smart Factory“ ist ein Beweis für die WTO-typische Weitsicht und strategische Ausrichtung. Sascha Tschiggfrei kündigt weitere Investitionen an: „Mit unserer neuen Smart Factory haben wir einen Meilenstein in der Produktionstechnologie und im Umweltschutz geschaffen.
Sie bietet die Grundlage für unser weiteres Wachstum und unseren Mitarbeiter ein hochmodernes angenehmes Arbeitsumfeld.
Die Nutzung von Sonnenenergie soll im kommenden Jahr mit über 6000 Photovoltaik Modulen auf eine Leistung von 2,55 MWp ausgebaut werden. Das wird die derzeit größte industriell im Eigenbedarf genutzte Photovoltaik Anlage in der Region.“
Dazu sollen auf den Dächern der Bestandsgebäude flächendeckend neue Solarzellen angebracht und über allen Parkplätzen Solardächer gebaut werden. Für die Mitarbeiter werden PKW- und E-Bike-Ladestationen einrichtet.
USA-Niederlassung
Im Juni 2023 wurde mit dem Neubau der USA-Niederlassung begonnen, der bereits im März 2024 fertiggestellt werden soll. „Nach 23 Jahren Präsenz von WTO in den USA stellen wir die Weichen für das weitere Wachstum in dem für uns wichtigen Nordamerikanischen Markt“, erläutert Sascha Tschiggfrei.
Um dem Fachkräftemangel zu begegnen wird sich WTO auch in Zukunft für die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs engagieren. In der WTO ACADEMY, einer hochmodernen Lehrwerkstatt innerhalb der neuen Smart Factory, erlernen aktuell 21 junge Mitarbeiter bei WTO die Ausbildungsberufe Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Fachkraft für Metalltechnik, Technischer Produktdesigner sowie das Duale Studium und StudiumPlus an der Hochschule in der Fachrichtung Mechanical Engineering.
Jubilare geehrt
Traditionell ehrte im Anschluss Firmengründer Werner Tschiggfrei wieder viele Jubilare mit zehn, 20- und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit. „Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank und meine besondere Anerkennung für Ihre langjährige Treue.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.