Brand in Ohlsbach
Feuerwehr bringt Flammen schnell unter Kontrolle
Ohlsbach (gro) Aus einem Gebäude in der Schwarzwaldstraße in Ohlsbach schlugen am Donnerstagmorgen, 9. November, gegen 9 Uhr die Flammen. Der alarmierten Feuerwehr Ohlsbach gelang es mit der Unterstützung der Feuerwehren aus Ortenberg, Gengenbach und Offenburg den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen.
"Als wir am Brandort eintrafen, wurde uns sofort mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr in den Gebäude befinden", berichtet der Ohlsbacher Feuerwehrkommandant Philipp Damm. Auch die Pferde, die dort in einem Stall standen, seien rechtzeitig aus dem Gebäude gebracht worden. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in das Gebäude und löschten in den beiden oberen Stockwerken die Flammen. Die Löscharbeiten zeigten schnell Wirkung, gegen 10 Uhr gab es einzelne Glutnester in den Zwischendecken und dem Dachstuhl, der deshalb für die Nachlöscharbeiten geöffnet werden musste.
Zwei Löschzüge im Einsatz
Es waren zwei Löschzüge und mehrere Sonderfahrzeuge im Einsatz. Es wurde niemand verletzt, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Kreisbrandmeister Bernhard Frei, der ebenfalls vor Ort war: "Die Unterbringung der Betroffenen - auch der Tiere - wird und ist zum Teil bereits organisiert." Die Schwarzwaldstraße war vollständig gesperrt. Die Ursache für das Feuer im hinteren Gebäudeteil steht derzeit noch nicht fest. befanden sich gegen 10 Uhr noch einzelne Glutnester in den Zwischendecken und dem Dachstuhl, der deshalb für die Nachlöscharbeiten geöffnet werden musste.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.