Polizei gewinnt Verfolgungsfahrt
Rollerfahrer flüchtet vergebens

Schutterwald. Ein Rollerfahrer hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Streifenbesatzungen in Atem gehalten. Letztlich konnte der 19-Jährige nach einer längeren Flucht vor den Beamten mit seinem motorisierten Roller im Offenburger Südwesten vorläufig  festgenommen werden.

Der Verfolgung vorangegangen war ein Kontrollversuch einer Streifenbesatzung in
der Schuttwälder Hauptstraße. Hier fiel der 19-Jährige gegen 0.30 Uhr auf, weil er in Begleitung eines weiteren Rollerfahrers ohne Kennzeichen unterwegs war.

Beim Erkennen des Streifenwagens begann dann ein Katz-und-Maus-Spiel, welches von Schutterwald über das Gewerbegebiet West führte und für einen der beiden Rollerfahrer in einem Grünstreifen neben dem Südring enden sollte. Dort stürzte der junge Mann und konnte nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß unweit der Olga-von-Wedelstaedt-Straße vorläufig festgenommen werden. Vom zweiten Roller und dessen Fahrer fehlt bislang jede Spur.

Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige ohne Führerschein und unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs. Ob weitere Unzulänglichkeiten zu dem kontaktscheuen Verhalten geführt haben, müssen die anstehenden Ermittlungen zeigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.