Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Unterhaltungmit der Blaskapelle Schießpulver und wie immer mit Feuerwerk. Musikalische Unterhaltung mit dem Musikverein Schweighausen, den Flötengruppen, dem Jugendorchester und der Musikkapelle Wallburg.
Ein Vortrag mit musikalischer Begleitung. Referentin ist Simone Knapp, Koordinatorin der Kirchlichen Arbeitsstelle Südliches Afrika – KASA Heidelberg, die sich seit vielen Jahren mit den Themen des Landes auseinandersetzt. Musikalisch umrahmt wird der Vortrag von dem Männerquartett Simunye aus Südafrika unter der Leitung von Tabang Mokoena, der vielen in der Region bekannt ist, durch die Co-Leitung des Acherner Mokosaana-Chores.
Eine musikalische Begegnung der besonderen Art: Präsentiert werden die Königinnen der Saiteninstrumente zweier Kulturen. Ziel dieses einmaligen Konzerts ist, das Publikum mit einer musikalischen und spirituellen Tiefe zu beschenken, die Herzen berührt.
Verbringen Sie einen Wein-FEIER-Abend im Hof der ALDE GOTT Winzer. Musikalisch begleiten Sie „Die Ohrwürmer“, wir servieren Ihnen den passenden Wein – natürlich auch Sekt oder Cocktails – und das Restaurant „Engel“ aus Sasbachwalden sorgt für kulinarische Gaumenfreuden.
Unzählige Leuchtkörper inverschiedenen Formen und Farben mit Höhen bis zu 6 Meter werden in den Straßen und Altstadtgassen ein Lichtspiel mit Farbakzenten setzen. Lichtkegel, -Kugeln, -Herzen und überdimensionale Blumen sorgen für Abwechslung und eine romantische Stimmung. Auch die Baustelle wird wieder zu einem besonderen Highlight umgewandelt und mit besonderen Lichtkörpern ausgestattet.
Steve Bailey ist ein US-amerikanischer E-Bassist. Er ist bekannt für seine virtuose Beherrschung des sechssaitigen bundlosen E-Basses, insbesondere mit Einsatz von Flageolett-Tönen. Musikalisch beheimatet ist er in Fusion und Jazzrock.
Samstag, 15.07.2017 ab 20.00 Uhr Steven Bailey Band-Eintritt frei - Cocktailbar-Flammkuchen-Calamares Sonntag, 16.07.2017, ab 11.30 Uhr, Musikverein Gamshurst und Otmar Schnurr (Nepomuk der Bruddler), Kinderprogramm, ab 14.00 Uhr Hundevorführungen, ab 16.30 Uhr Hunderennen für Jedermann
Alljährliches Sommerfest der FFW Neuried, Abteilung Schutterzell. Angeboten werden Grillschnitzel und Grillwürste vom Holzkohlegrill, Feinschmeckersalat, Kaffee und Kuchen.
Mit dem Boogie-Project. Die Musiker garantieren handgestrickte Musik mit Gitarre, Piano, Mundharmonika, Schlagzeug, Waschbrett und Gesang - in angenehmer Lautstärke und zum Tanzen, so der Veranstalter.
Wer romantische Musik aus Russland liebt, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Pianisten Ricarda von Wallenstern sowie Roman Kühn musizieren tiefsinnig, temperamentvoll und voller musikalischem Gefühl am Klavier. Ob in Tschaikowskys, Rachmaninoffs oder einem anderen der dargebotenen Werke: In jedem steckt zumindest eine Prise Russland; selbst in dem Capriccio Espagnol von Rimsky-Korsakov, einem Zusammenspiel von südländischer Heißblütigkeit und eben russischer Seele.
María Pagés, eine der renommiertesten bailaora und die führende Choreografin des modernen Flamenco präsentiert am Samstag, zusammen mit ihrer Compagnie eine völlig neue Version von „Yo, Carmen“ im Festspielhaus Baden-Baden. Das Ballett wird getanzt von sieben Tänzerinnen zur Musik von Georges Bizet.
Der Agenda-Arbeitskreis „Freizeit-Kultur-Soziales“ erneut ein Kinder- und Jugendfest im herrlich gelegenen Renchener Grimmelshausenpark. Verschiedene Darbietungen von Kindern und Jugendlichen.
Ein Wiederhören mit dem Wolfacher Posaunisten Frederic Belli gibt es beim in der Reihe „Haslacher Klosterkonzerte“ am Sonntag in der Klosterkirche. Zusammen mit dem bulgarischen Trompeter Miroslav Petkov gibt er ein Konzert unter dem Motto „Schwarzmeer trifft auf Schwarzwald“, oder eben auch "Balkanfolklore" trifft auf eine klassische deutsche Ausbildung mit Wurzeln in der Blasmusik.
Unter dem Motto „Wie im Himmel“ entführt der in Baden-Baden lebende niederländische Klang- und Performancekünstler seine Gäste auf eine musikalische Reise für Herz und Seele in außergewöhnliche Klangwelten
Luthers Wandel von Judenfreund zum Judenfeind und dessen Nachwirkungen in Theologie und Geschichte beleuchtet Prof. Dr. Klaus Müller, Beauftragter der evangelischen Landeskirche in Baden für das christlich-jüdische Gespräch.
19.00 Uhr: Fassanstich und Eröffnung des Mühlenbacher Dorffestes Ab 20.00 Uhr: Partyband „Shadoogies“ - Tanz und Unterhaltung Rockzelt des VfK / Hallenparkplatz
Das Konzert wird ausgeführt von der Kantorei an der Stiftskirche Lahr (Bezirkskantorei), den Solisten Dorothea Rieger– Sopran, Hanna Feist – Mezzosopran, Adelbert Mutz - Tenor und Menno Koller - Bass und dem Collegium musicum Lahr unter der Leitung von KMD Hermann Feist.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.