Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Rockklassiker von z.B. Tom Petty, Oasis, Bruce Springsteen, Crowded House, U2 und den Eagles gehören ebenso zum Programm wie auch aktuellere Hits z.B. von Razorlight, Milow, Reamon und John Meyer. Auch deutsche Songs von BAP, Fuenf oder Westerhagen sind feste Bestandteile des „Feldsalad- Menü´s“ .
Kings Of Baden (KoB) sind ein Rock Trio, welches Coversongs mit eigenen Songs mischt. Der Sound des Trios basiert auf dem rohen Britischen Gitarrensound. Dieser gibt der Musik eine andere Dimension.
Thema der Darbietung: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" nach dem Roman von Thomas Mann. Volker Ranisch spürt mit diesem Soloabend der hohen Sprachkunst Thomas Manns nach. Indem er in die Rolle des Ich-Erzählers Felix Krull schlüpft, lässt er vor seinem Publikum in freier Rede die illustrierte Gesellschaft des Romans mit ihrer zahlreichen Personage entstehen und erweckt gleichzeitig einen lebenden Eindruck vom vortrefflichen Wortwitz des Autors.
In wunderschönem frühlingshaftem Ambiente kann ab 20 Uhr mit Discjockey Claudio das Tanzbein geschwungen werden. Ob als Paar, solo oder in der Gruppe, mit einer Mischung aus stimmungsvollen Evergreens, Musik zum Träumen, aber auch temperamentvollen Rhythmen kommt mit DJ Claudio jeder auf seine Kosten. Neben Disco-Fox locken Standardtänze wie Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Tango, Quick Stepp und Slow-Fox auf die Tanzbühne. Temperamentvolle Lateinamerikanische Tänze wie Rumba, Cha Cha Cha,...
Der Musikverein Harmonie Gambsheim ist zu Gast in der Freistetter Stadthalle. Die Stadtkapelle wird zusammen mit den Gästen, die einige professionelle Musiker in den Reihen haben, ein gemeinsames Konzert bieten. In dieser Form gab es das noch nie in der Stadthalle. Begegnet sind sich beide Vereine jedoch schon auf der anderen Rheinseite, wo man vor 2 Jahren gemeinsam in Gambsheim konzertierte und das Publikum mit moderner Blasmusik begeisterte.
Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm mit 12 Songs, Theater und Choreographien einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine...
Mit seinem kreativen Ansatz Kulturen zu vermischen wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Seine Methode ist kulturelles Mixing
Mit Michael Heitzler (Klarinette), Rabbiner Shlomo Raskin (Erzähler), Christian Gutfleisch (Piano), Michael Chylewski (Kontrabass), Daniel Schay (Schlagzeug). Der Frankfurter Rabbi Shlomo Rashkin erzählt im Salmen, der ehemaligen Offenburger Synagoge chassidische Geschichten, begleitet von dem berühmten Klezmer-Klarinettisten Michael Heitzler und seiner Band.
Mit Frederic Hormuth, Ingmar Stadelmann, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Vera Deckers und El Mago Masin. Moderator Frederic Hormuth hat sich aus den letzten vier Lachnächten eine Ladung Gäste noch einmal eingeladen, als „Best of“. Auf das Publikum wartet mal wieder eine kabarettistische und hochkarätige Mischung – fünf zum Preis von einem.
Ein erotischer Ratgeber aus der Antike mit Gedichten aus Ars amatoria (Liebeskunst) und den Metamorphosen von Ovid. Mit Cordula Trantow und Siemen Rühaak in einer Inszenierung von Georg Rooting. Dazu Barockmusik mit dem Lautenisten Sam Chapman.
Vier international renommierte Spitzen-Perkussionisten tun sich zusammen und machen das, was sie am besten können: TROMMELN! Die vier Musiker bieten ein kontrastreiches Programm zwischen Kompositionen und Improvisationen und entzünden ein Feuerwerk an Rhythmen und Grooves.Unerwartete Klänge und wechselnde Stimmungen lassen intensive und kontemplative Momente entstehen, die sich mit humoristischen Einlagen abwechseln: Worldpercussion vom Feinsten!
„Psychic Trip Dub“ nennt das Ortenauer Elektronik-Trio „Mutual Fields“ seinen Musikstil. Valerie Silberer, Christian Kessler und Garry Shaw verbinden vor einem düster-abseitigen Hintergrund elektronische Sphären, Rhythmen und Tenorhornklänge mit Rock, Folk, psychedelischen Gitarrenelementen und hypnotischen Gesang.
Die Besucher können mit dem schwäbischen Comedian Christoph Sonntag auf Trend-Jagd gehen. Jeden Tag wird ein neuer Trend durchs Dorf oder die Stadt gejagt. Christoph Sonntag greift sie auf und geht ihnen auf den Grund. Das ist oft entlarvend, meist peinlich für den Trend und immer zum Lachen. Denn am Schluss ist der Trend zumeist nur noch ein kleines „Must-have-le“.
Die sechs erfahrenen Musiker aus der Ortenau haben sich in den letzten Jahren einen guten Ruf in der Ortenau erspielt. Was als Projekt begann, hat sich zu einer stimmungsgeladenen Rockband entwickelt. Ihr Repertoire umfasst 30 Jahre Rockgeschichte. Das Publikum wird mit satten Gitarren, mehrstimmigen Gesang, eingängige Grooves sofort in Partylaune versetzt. Gespielt wird rockig, bluesig und auch poppig. Dies zeichnet die musikalische Flexibilität der Formation aus. Musik mit viel Spaß und guter...
10 Jahre nach ihrem Debüt „Fliang“ zeigt sich Claudia Koreck in neuem Gewand: zweisprachig, mit internationalem Sound und einem Staraufgebot an Musikern, die an der Entstehung von „Holodeck“ mitwirkten. Claudias Holodeck ist voller musikalischer Überraschungen: Die meisten ihrer neuen Songs schrieb Claudia Koreck diesmal auf bairisch UND englisch, manchmal wechselt sie sogar innerhalb eines Songs. Das ist keineswegs ungewöhnlich, war doch ihre ursprüngliche Musiksprache Englisch.
Eine Western-Parodie mit Comedy, Musik, Tanz, Artistik, Improvisation, Multimedia – nennen wir es Freestyle-Theater! Longjohn thematisiert das Mann-Sein. Der Western, Sinnbild für das Spiel mit der Grenze zwischen Natur und Zivilisation, beschreibt eine Zeit in der der Mann noch Mann sein konnte, durfte und musste. Ein Programm für alle, denn Männer lieben Cowboys – und Frauen lieben Männer.
Es wird ein entspannt-lässiger Abend. Der Wahloffenburger Patrick Labiche lädt mit seinen langjährigen Weggefährten Jean-Marie Goepfert und Dominique Charbonnier zu einem unvergesslichen Swing Abend ein. Drei Musiker die mit großer Spielfreude Legenden wie Charles Trenet, Frank Sinatra und Charles Aznavour wieder aufleben lassen.
Mit ihrem Programm entführt die Pianistin Luiza Borac in die einstige Kulturmetropole Wien zur beschwingten Begegnung mit Mozart, Schubert, Liszt, Godowsky, Kreisler und Strauss.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.