Edeka beteiligt sich an Bringman
Zusammenarbeit wird weiter verfestigt

Edeka Südwest hat sich am Lieferdienst Bringman beteiligt. | Foto: Bringman
  • Edeka Südwest hat sich am Lieferdienst Bringman beteiligt.
  • Foto: Bringman
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Wie die Lebensmittelzeitung am Donnerstag, 25. November, berichtet, ist Edeka Südwest beim Offenburger Lieferdienst Bringman eingestiegen. Wie weiter berichtet wird, hat das Offenburger Großunternehmen eine Millionen Euro eingebracht.

Bringman ist ein Lieferdienst mit angestellten Mitarbeitern, die in den regionalen Edeka-Märkten vor Ort einkaufen und helfen soll das Edeka Sortiment auszuliefern und den Umsatz der lokalen Edeka-Händler zu sichern. Bringman wurde vor einem Jahr als Start-up gegründet. Beflügelt durch den Lockdown in 2020 hatten die beiden Ortenauer Sebastian Fischinger und David Ghassemi diese Idee entwickelt, als der Einkauf für viele aufgrund der Pandemie nicht möglich war. In weniger als drei Monaten wurde eine mobile App programmiert, optimiert und veröffentlicht: "bringman.de" war geboren. Partner des Startups ist auch der Stadtanzeiger Verlag.

Seitdem hat sich „bringman.de“ rasant entwickelt: Mehr als 50 Kaufleute der Edeka Südwest machen laut der Lebensmittel Zeitung bereits mit. Weiteres zur nun verfestigten Zusammenarbeit will die Edeka Südwest im Laufe des Tages bekannt geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.