Ehrenpreise und Goldmedaillen
WG Rammersweier feiert erfogreiches Jahr
Offenburg (st) In der Kelterhalle der Winzergenossenschaft Rammersweier trafen sich am Montag, 28. Oktober, jüngst Mitarbeiter und Winzer zu einer kleinen Feierstunde. Anlass zur Freude gibt es derzeit bei den vom Spätfrost geplagten Rammersweierer Winzern. So wurde die kleine Erzeugergemeinschaft bei der Gebietsweinprämierung des Badischen Weinbauverbands in diesem Jahr wiederum mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Dazu wurden 37 Weine mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Des Weiteren gehören drei Weine in der Kategorie „edelsüß“ zu den besten zehn Weinen Badens, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Nach 2023 gibt es nun den zweiten Ehrenpreis in Folge für unsere WG“, berichtet Geschäftsführer Georg Lehmann stolz. Es ist der insgesamt 13. Ehrenpreis unter der Regie von Kellermeister Siegfried Kiefer. Dieser bedankte sich bei seiner Kellermannschaft, sowie allen Winzern für den geleisteten Einsatz. „Die Grundlagen für gute Weinqualitäten werden im Weinberg gelegt“, so sein Appell an die Winzer. Bei der DLG-Bundesweinprämierung wurden zwei Weine mit einer Goldmedaille, sowie zwei Weine mit Gold extra ausgezeichnet. „Im Eichelmann-Weinführer wird die WG als „gutes Weingut“ geführt“, berichtet Geschäftsführer Georg Lehmann.
Ortsvorsteher Trudpert Hurst überbrachte in seinem Grußwort die offiziellen Glückwünsche der Gemeinde. „Der ganze Ort ist stolz auf die kleine Erzeugergemeinschaft, die trotz hartem Wettbewerb immer noch selbständig ist“, brachte er in seinen Ausführungen zum Ausdruck. Sein Vater Gerhard Hurst, ehemaliger badischer Weinbaupräsident und Vorstandsvorsitzender der WG Rammersweier bekundete ebenfalls seine Freude über die hervorragenden Leistungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.