Volksbank - Die Gestalterbank
Vier Firmenkunden-Bereichsleiter ernannt

Das neue Firmenkunden-Führungsteam der Volksbank eG – Die Gestalterbank um Vorständin Irmgard Sachsenmaier – v. l. n. r. Patrik Uhlig, Jens Wolfsperger, Irmgard Sachsenmaier, Ralf Geiler und Thomas Seitz | Foto: Volksbank eG – Die Gestalterbank/Benedikt Spether
  • Das neue Firmenkunden-Führungsteam der Volksbank eG – Die Gestalterbank um Vorständin Irmgard Sachsenmaier – v. l. n. r. Patrik Uhlig, Jens Wolfsperger, Irmgard Sachsenmaier, Ralf Geiler und Thomas Seitz
  • Foto: Volksbank eG – Die Gestalterbank/Benedikt Spether
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Mit dem Ausscheiden des Bereichsleiters Firmenkunden, Gerold Schulze, in den verdienten Ruhestand Ende Juli und der Ernennung des Bereichsleiters Unternehmenskunden, Nicolas Mayer, in den Vorstand der Volksbank eG – Die Gestalterbank wurde eine Neustrukturierung dieses Bereiches notwendig, so die Bank in einer Pressemitteilung.

Im Rahmen dieser Neustrukturierung wurde die Firmenkundenbank in vier neue Bereiche untergliedert und vier neue Bereichsleiter ernannt, die alle aus den eigenen Reihen der Bank stammen. „Wir sind stolz darauf, die Ernennung von Ralf Geiler, Thomas Seitz, Patrik Uhlig und Jens Wolfsperger als neue Bereichsleiter bekannt zu geben,“ sagt Irmgard Sachsenmaier, Vorständin der Volksbank eG – Die Gestalterbank und zuständig für das Ressorts Firmenkunden. „Ihre Ernennung ist ein Beweis für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Mit dieser neuen Struktur sind wir bestens gerüstet, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Firmenkunden gerecht zu werden und unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir sehen uns damit zukunftsweisend positioniert für die kommenden Herausforderungen und Chancen.“

Neue Bereichsleiter

Die neuen Bereichsleiter bringen jeweils eine Fülle an Erfahrung und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Unternehmens- und Firmenkunden mit. Ihre Ernennung spiegelt die Philosophie wider, Talente aus den eigenen Reihen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten und Expertise auf einer höheren Ebene einzusetzen. 

Jens Wolfsperger, Bereichsleiter Unternehmenskunden für die Regionen Schwarzwald-Baar-Hegau und zukünftig Rhein-Wehra, r ist seit 2005 bei der Gestalterbank beziehungsweise deren Vorgängerinstituten im Bereich der Firmenkundenberatung tätig. Regional in der Umgebung von Villingen-Schwenningen verwurzelt, betreut er seit vielen Jahren die größeren mittelständischen Unternehmen im Schwarzwald-Baar-Kreis und darüber hinaus.

Ralf Geiler, Bereichsleiter Unternehmenskunden für die Region Ortenau, ist seit dem 1. Januar 2021 bei der Gestalterbank im Bereich Firmenkunden, zuerst als Teamleiter und seit 2023 als Leiter für Unternehmenskunden Ortenau tätig. Vor dem Eintritt in die Gestalterbank fungierte er fünf Jahre bei der DZ Bank AG und zehn Jahre bei der Deutschen Bank AG als Firmenkundenberater für große Unternehmen in Baden-Württemberg und in der Schweiz.

Thomas Seitz - ein echtes Eigengewächs der Gestalterbank – begann seine berufliche Karriere 1995 mit einem BA-Studium in Schwenningen und wechselte danach - mit kurzen Zwischenstopps in der Privatkunden- und Baufinanzierungsberatung - in die Firmenkundenbank nach Offenburg. Die Beratung von Mittelstands- und Gewerbekunden in Oberkirch und dem Renchtal war die nächste Aufgabe, bevor er 2018 als Leiter Firmenkunden Ortenau zurück nach Offenburg berufen wurde.

Patrik Uhlig ist seit 2018 in der Gestalterbank aktiv, zuletzt als Leiter Unternehmenskunden Schwarzwald-Baar-Hegau und Strukturierte Finanzierungen. Davor war er über zehn Jahre im Konzern der LBBW und deren Tochter BW-Bank im Unternehmenskundengeschäft tätig und konnte dort auch Erfahrungen im Bereich Corporate Finance sammeln. „Die Erweiterung der Führungsmannschaft in der Firmenkundenbank ist ein entscheidender Schritt, um die Effektivität und den Erfolg unserer Gestalterbank weiter voranzubringen. Damit wollen wir bewusst auch unsere Regionalität und Kundennähe in diesem anspruchsvollen Marktumfeld intensivieren“, so Vorständin Irmgard Sachsenmaier. „Die neue Aufteilung positioniert die Firmenkundenbank nun optimal, um nachhaltiges Wachstum zu unterstützten sowie den Ausbau der Dienstleistungen noch kundenzentrierter auszurichten.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.