Medizinerin startet bei Mediclin zum 1. Juli
Ute Haase verstärkt Führungsteam
Offenburg (st). Ab dem 1. Juli 2020 wird Ute Haase als Mediclin Regionalgeschäftsführerin für die Region Südwest die Geschäftsführung des Offenburger Klinikkonzerns übernehmen. Die 48-jährige hatte über viele Jahre hinweg verschiedene Führungspositionen bei unterschiedlichen Klinikträgern inne. Haase überzeugt mit ihren umfangreichen Kenntnissen in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin und Altersmedizin, der strategischen Ausrichtung der Mediclin. Als Medizinerin bringt sie ein breites Know-how in der Rehabilitation und der Akutmedizin mit, was dem integrativen Ansatz des Unternehmens sehr entgegenkommt.
Personalentwicklung im Fokus
Im Fokus ihrer neuen Aufgabe in der Mediclin steht für sie klar die Personalentwicklung. Pflegepersonal im ländlichen Raum zu finden und langfristig zu binden ist einer ihrer strategischen Schwerpunkte.
Haase beendet noch in diesem Monat ihren MBA in International Health Care Management an der Frankfurt School of Finance and Management. „Ich wünsche Frau Haase einen guten Start in unserem Team. Wir sind stolz, dass wir für diese wichtige Schnittstelle eine kompetente und breit aufgestellte Kollegin wie Frau Haase gewinnen konnten“, sagt Mediclin Vorstandsvorsitzender Volker Hippler.
„Der Reiz der neuen Aufgabe liegt für mich vor allem in der engeren medizinischen und organisatorischen Zusammenführung der Einrichtungen zu einem starken Verbund“, erklärt die neue Regionalgeschäftsführerin. „Damit unsere Einrichtungen, trotz der vielen Veränderungen durch die Corona-Pandemie, stark und stabil aufgestellt sind und auch die notwendigen Change-Prozesse in der Zukunft mit Engagement begleiten.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.