Sparkasse erfolgreich im Förderkreditgeschäft
Urkunde "Premium-Partner Förderberatung"
Offenburg (st). Die Sparkasse Offenburg/Ortenau gehört seit Jahren zu den aktivsten Förderberatern im Land und nutzt die Förderprogramme intensiv. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten hat ihr Zentralinstitut Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sie auch 2019 und zum 5. Mal in Folge mit der Urkunde „Premium-Partner Förderberatung“ ausgezeichnet. Nun gibt es weitere, erfreuliche Nachrichten.
Im ersten Quartal 2020 wurden bereits 162 Wohnbaufinanzierungen abgeschlossen, die mit einem zinsgünstigen Förderprogramm für die Kunden ergänzt wurden, mit einer Gesamtsumme von 20.438 Mio. Euro. Die Sparkasse Offenburg/Ortenau ist mit diesen Zahlen weit über dem Landesdurchschnitt Baden-Württemberg und der führende Anbieter im Ortenaukreis.
Die Beraterinnen und Berater haben das Wissen und das Know-how in der Nutzung der verschiedenen Förderprogramme, wie zum Beispiel beim energieeffizienten Sanieren, dem altersgerechten Umbau, dem Wohnen mit Kind oder dem KfW-Programm zum Wohneigentum. Ein Schwerpunkt des Förderkreditgeschäfts liegt im Bereich des energetischen Bauens im privaten Wohnungsbau. Die Förderprogramme der Förderinstitute sind, neben der Schaffung und Erhaltung von Wohneigentum, auch ein wichtiger Beitrag für die Umsetzung der Energiewende vor Ort.
„Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, Wohnträume unter Ausnutzung der vorteilhaften Fördermöglichkeiten zu realisieren und kennen uns bestens aus mit den verschiedenen Arten der Förderung. Unser Anspruch ist es, für Bauherren und Immobilienkäufer der kompetente Ansprechpartner in diesen Fragen zu sein“, so Lothar Bächle, Bereichsdirektor Immobilien der Sparkasse Offenburg/Ortenau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.