Deutscher Kochbuchpreis
Offenburger Verlag mit drei Büchern nominiert

Grund zur Freude: Herausgeber Ulf Tietge mit den drei für den Deutschen Kochbuchpreis nomierten Büchern. | Foto: team tietge
  • Grund zur Freude: Herausgeber Ulf Tietge mit den drei für den Deutschen Kochbuchpreis nomierten Büchern.
  • Foto: team tietge
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Dreifach Grund zur Freude bei team tietge: Mit seinen neuen Büchern "Schwarzwald Reloaded IV", "Pizza con Amore" und "Heimatküch"e ist der Offenburger Verlag gleich drei Mal für den renommierten Deutschen Kochbuchpreis nominiert worden. Der Preis wird an die besten deutschsprachigen Kochbücher verliehen, die in 22 verschiedenen Rubriken von Alpen-Küche bis Wild ausgezeichnet werden. „Wir freuen uns riesig über diesen Hattrick an Nominierungen“, sagte Herausgeber Ulf Tietge. „Nachdem unser Backbuch 'Schwarzwald Reloaded 3' vergangenes Jahr bereits einen großartigen vierten Platz beim Deutschen Kochbuchpreis holte, hoffen wir, dass wir dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen dürfen!“

"Schwarzwald Reloaded IV" widmet sich ganz der veganen und vegetarischen Schwarzwälder Küche, während "Pizza con Amore" in Zusammenarbeit mit Angelo und Roberto Tortora von Baden-Badens Kult-Pizzeria "Mamma Lina" in Baden-Baden entstanden ist und die neapolitanische Pizza ganz neu interpretiert. "Heimatküche" vereint Rezepte der Next Generation, einem Zusammenschluss aus neun befreundeten Köchen des Hochschwarzwalds, die alle auf ihre Art die regionale Küche modernisieren und weiterentwickeln. Die Bücher sind überall im Buchhandel oder im Onlineshop des Verlags unter heimatschwarzwald.de/buecher erhältlich.

Der Deutsche Kochbuchpreis wird dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Eine Jury aus 34 Mitgliedern kürt die diesjährigen Gewinner am 23. November im Foodlab Hamburg. Organisiert wird die Preisverleihung vom Informations- und Rezensionsportal für deutsche Kochbücher kaisergranat.com.

Das team tietge in Offenburg ist ein Hybrid aus Agentur, Verlag und Start-up. Hier entstehen neben diversen Büchern auch Zeitschriften wie die Love-Brand #heimat – der Genussbotschafter für den Schwarzwald. Zudem erarbeitet die Agentur Marketingkonzepte, betreut diverse Kunden auch in den Bereichen Webshops, Webseiten und Podcasts oder mit kompletten Online- und Social-Media-Konzepten. team tietge beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.