Vertrieb in der Vinothek Zell-Weierbach vorgesehen
Kein Weinverkauf mehr in Fessenbach

Gengenbach/Offenburg (st). Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG hat einen weiteren Schritt vollzogen, um die Kräfte zu bündeln und die Weine in modernem Ambiente noch wertiger zu präsentieren. Dazu wird man die Verkaufsstelle in Fessenbach ganz schließen und mit einem Anbau an die Vinothek in Zell-Weierbach zusätzliche Verkaufsfläche für die Weine aus den Fessenbacher Lagen schaffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir sehen das als eine Stärkung des Offenburger Reblands“, verdeutlicht Geschäftsführer Christian Gehring diese Investition. Das Offenburger Rebland sei ein wichtiger regionaler Markt und man wolle eine der Qualität der Fessenbacher Weine angemessene Verkaufsstelle schaffen. Die neue Verkaufsfläche wird lichtdurchflutet sein und befindet sich unmittelbar neben dem Eingangsbereich der bisherigen Vinothek in Zell-Weierbach. Eröffnung soll am Sonntag, 23. September, sein.

Zwei Verkaufsstellen in unmittelbarer Nähe hätten bisher überdurchschnittlich Kräfte gebunden und auch bei den Kunden eher zur Verwirrung beigetragen. „Wir wollen die Zukunft aktiv gestalten und investieren am Standort Zell-Weierbach für die deutlich wertigere Präsentation in einem modernen Ambiente.“ Durch die Bündelung der Kräfte solle die Kundenbetreuung im Offenburger Rebland intensiviert und ausgebaut werden. Der Betrag dafür rangiert im fünfstelligen Bereich und dürfte sich durch Kosteneinsparung in kürzester Zeit amortisieren, erklärt Gehring.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.