Übernahme italienischer Tochter
Huber Kältemaschinen expandiert

Von links: Ben Huber (Director Corporate Development), Alfred Longoni (CEO Huber Italia) und Joe Huber (stellv. Vorstandsvorsitzender) | Foto: Huber Kältmaschinen
  • Von links: Ben Huber (Director Corporate Development), Alfred Longoni (CEO Huber Italia) und Joe Huber (stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • Foto: Huber Kältmaschinen
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st) Die Peter Huber Kältemaschinenbau SE setzt ihre internationale Expansion fort. Vor wenigen Tagen übernahm Huber den langjährigen Vertrieb- und Servicepartner „Huber Italia“ mit Sitz in Legnano offiziell in die Konzernstruktur.

Der Vorstand der Peter Huber Kältemaschinenbau SE freut sich, die offizielle Übernahme der langjährigen italienischen Vertriebs- und Servicegesellschaft Huber Italia bekanntzugeben. Mit der Eingliederung in die Konzernstruktur festigt das Unternehmen die Präsenz in Italien und steigert seine globale Reichweite. Huber Italia, gegründet 2003, agierte bisher auch als exklusiver Markenträger für den italienischen Markt.

Acht Auslandstöchter

Mit der Eingliederung der „Huber Italia“ in die Peter Huber Kältemaschinenbau SE wächst die Anzahl der Auslandstöchter auf insgesamt acht an. Die Erweiterung verdeutlicht die erfolgreiche internationale Expansion und den kontinuierlichen Ausbau der Kundennähe des Unternehmens.

„Wir sind stolz darauf, Huber Italia nun vollständig in unsere Konzernstruktur zu integrieren“, betont der Vorstandsvorsitzende Daniel Huber. „Freundschaft und Vertrauen sind die Basis für den gemeinsamen Erfolg und dieser Erfolg begründet auch diesen Schritt. Huber Italia hat sich zur ersten Adresse für innovative und nachhaltige Temperiertechnik in Italien entwickelt. Die Integration war schon bei der Firmengründung von Huber Italia strategisch geplant und unterstreicht letztendlich unser Engagement, unseren Kunden weltweit innovative Temperierlösungen und erstklassigen Service zu bieten.“

Alfred Longoni, Geschäftsführer von Huber Italia: „Wir freuen uns auf die Möglichkeit die zahlreichen Projekte mit unseren Kunden als Tochterunternehmen bedienen zu können.“ Alfred Longoni hat zusammen mit seinem Team den Markenträger Huber Italia aufgebaut. Er wird auch in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer seine Erfahrung und sein Spezialwissen im Bereich Temperiertechnik an sein Team und die Kunden und Vertriebspartner in Italien weitergeben.

Zeitgleich mit der Übernahme hat Huber Italia kürzlich ein neues, modernes Büro in Legnano bezogen. Diese neue Einrichtung bietet nicht nur erweiterte Kapazitäten, sondern auch optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.