2.000-Euro-Spende der "avenit AG"
Hilfe für Tierherberge Offenburg
Offenburg (st). Christian Seifert, Vorstandsvorsitzender der "avenit AG" überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Uwe Dindas, Vorsitzender des Tierschutzvereins. „Im Respekt vor den Tieren zeigt sich die Reife einer Gesellschaft. Unserem Team war es ein Herzensanliegen, die tolle Arbeit des Tierschutzvereins zu unterstützen, die es ermöglicht, Tieren eine würdige, neue Heimat zu geben", meinte Herr Christian Seifert.
Der Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H. e.V. in Offenburg kümmert sich mit seinem Team und ehrenamtlichen Helfern liebevoll um Hunde, Katzen, Kleintiere und Dauergäste wie Schweine, Schafe und Ziegen. Immer wieder werden Hunde abgegeben, die nicht mehr vermittelt werden können. Auch Katzen, mit besonderen Krankheiten, oder die fremdeln, finden in der Tierherberge ein neues Zuhause mit lebenslangem Bleiberecht.
Der Tierschutzverein ist sowohl Tierherberge als auch Auffangstation für Fundtiere, für die eine Halterermittlung aufgrund fehlender Identifikationsmerkmale nicht möglich ist. Eine weitere Besonderheit ist die Tierpension für Hunde. Sie können als Tagesgäste dort ausgelassen toben und spielen, bis sie abends von Ihren Besitzern wieder abgeholt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.