Vorstandsvorsitzender wechselt
Helmut Becker geht in den Ruhestand

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Offenburg, Helmut Becker (Mitte), wird Ende November in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wird Jürgen Riexinger (links), derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Neben Alexander Meßmer wird ein weiteres Vorstandsmitglied, das gesucht wird, den Vorstand komplettieren. | Foto: Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Offenburg, Helmut Becker (Mitte), wird Ende November in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wird Jürgen Riexinger (links), derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Neben Alexander Meßmer wird ein weiteres Vorstandsmitglied, das gesucht wird, den Vorstand komplettieren.
  • Foto: Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Nach 23 Jahren Vorstandstätigkeit, davon zwölf Jahre als Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Offenburg/Ortenau, wird Helmut Becker keine Vertragsverlängerung anstreben und zum 30. November 2022 in den Ruhestand gehen. Das kündigte der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Offenburg/Ortenau, Oberbürgermeister von Offenburg Marco Steffens in der Sitzung des Verwaltungsrats vom 16. Februar an.

Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden soll zum 1. Dezember 2022 der derzeitige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jürgen Riexinger werden. Neben Vorstandsmitglied Alexander Meßmer soll ein weiteres Vorstandsmitglied den Vorstand komplettieren. Hierzu wird eine renommierte Personalberatungsagentur beauftragt. Jürgen Riexinger wird auch in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für das Firmen- und Unternehmenskundengeschäft der Sparkasse behalten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.