Vierte Generation übernimmt bei Sport Kuhn
Geschäftsleitung übergeben
Offenburg Die Nachricht ist noch ganz frisch: Das traditionsreiche Offenburger Geschäft Sport Kuhn hat eine neue Geschäftsleitung. Heinrich Kuhn hat schon am 31. Juli die Geschäftsführung an seine Tochter Laureen Kuhn und ihre beiden Mitgeschäftsführer Jörg Huber und Timo Huber übergeben und die Firma an die Drei überschrieben. Seit 1. August ist also die vierte Generation der Familie Kuhn in der 77-jährigen Firmengeschichte am Ruder. "Wir wollten zuerst unsere Mitarbeiter informieren", sagt Laureen Kuhn. Der Wunsch, Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen, sei mit der Zeit gewachsen. "Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und bis vor Kurzem noch in einer anderen Branche gearbeitet", sagt die 29-Jährige, die nun aus Berlin zurück in die heimatliche Ortenau gekehrt ist. "Deshalb bin auch froh, dass ich mit meinen Mitgeschäftsführern zwei ausgemachte Experten an meiner Seite habe."
Von der Pike auf
Denn sowohl Jörg Huber als auch Timo Huber kennen Sport Kuhn bereits ihr ganzes Berufsleben. Beide haben dort ihre Ausbildung gemacht und arbeiten – der eine seit 22, der andere seit 27 Jahren – bei dem Offenburger Sporthaus. "Sie kennen sich nicht nur in der Branche aus, sie wissen auch wie das Unternehmen tickt", so Laureen Kuhn. Beide fungierten schon vorher, noch unter der Leitung von Heinrich Kuhn, als Mitgeschäftsführer.
"Es bleibt alles, so wie es ist", sagen die drei Geschäftsführer mit einer Stimme. Heinrich Kuhn habe das Haus sehr gut aufgestellt, mit seinem Gespür dafür, was die Kunden wollen. So wird sich derzeit weder etwas an dem Sortiment, noch an der Überzeugung, dass Qualität und Service der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, ändern. "Wir sind dankbar, dass wir ein Unternehmen übernehmen, das so gut aufgestellt ist", ist die übereinstimmende Meinung und alle Drei zollen der Lebensleistung ihres Vorgängers Respekt. Natürlich gelte es, mit genauso viel Fingerspitzengefühl Sport Kuhn weiterzuentwickeln, um auch in der Zukunft weiter erfolgreich zu sein. "Tradition ist uns wichtig, aber natürlich bleibt Sport Kuhn nicht einfach stehen", fasst Laureen Kuhn zusammen. Und da jeder der drei Geschäftsführer selbst ein leidenschaftlicher Sportler ist, will auch die vierte Generation das Motto "Sport (Kuhn) bewegt" gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern in die Zukunft tragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.