Volksbank-Kunden profitieren
Geld zurück von der Versicherung
Ortenau/Schwarzwald-Baar-Hegau (st) Geld zurück von der Versicherung: Annähernd 9.000 Mitglieder der Volksbank eG – Die Gestalterbank freuen sich über eine Rückerstattung ihrer Versicherungsbeiträge, denn sie hatten 2022 einen günstigen Schadenverlauf. Damit sichern sie sich ein ordentliches Stück vom „Cashback-Kuchen“: Am Cashback-Day Mitte März zahlt ihnen die R+V Versicherung, der Versicherungspartner der Volksbanken Raiffeisenbanken, bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge zurück. Das Besondere: Das gilt auch für Kunden, die einen Schaden gemeldet hatten, denn es zählt der Schadenverlauf der gesamten Gemeinschaft einer Bank. Von dem Cashback profitieren exklusiv Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die eine Mitglieder-Plus-Versicherung bei R+V abgeschlossen haben. Das heißt: Für sie, die ohnehin schon günstige Mitgliedertarife genießen, legt die R+V mit der Rückerstattung noch „ein Sahnehäubchen drauf“. Rund 162.000 Euro verteilt die Volksbank eG an ihre Kunden – einer der höchsten Cashback-Beträge in Deutschland.
Cashback für "sieben Versicherungen auf einen Streich“
Den Cashback gibt es für die vier Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Rechtschutz. Der Kunde kann hier wie im Baukastensystem seinen gewünschten Versicherungsschutz zusammenstellen. Außerdem dabei: die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls mit an Bord. Mitglieder von Genossenschaftsbanken und der R+V BKK, die ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurden, erhalten einen Cashback von bis zu 60 Euro. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.
Bundesweit mehr als zehn Millionen Euro
Ist der Schadenverlauf in der Region der jeweiligen Genossenschaftsbank günstig, beteiligt die R+V Versicherung auch in diesem Jahr ihre Mitglieder-Plus Kunden wieder am Geschäftserfolg. Bis zu zehn Prozent der eingezahlten Beiträge fließen zurück an die Kunden. Auf diese Weise kommt für 2022 wie schon für 2021 ein Cashback-Volumen von mehr als zehn Millionen Euro zustande - was in schwierigen Zeiten ein echtes Plus für die Kunden bedeutet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.