Fünf neue Mieter im Rée Carré
"DEPOT" eröffnet Filiale im Herbst

Im Rée Carré wurden weitere Flächen vermietet. | Foto: gro

Offenburg (st). Die OFB Projektentwicklung hat für das Rée Carré in Offenburg sechs neue Mietverträge über insgesamt rund 1.900 Quadratmeter abgeschlossen. Der flächenmäßig größte Neuzugang ist "DEPOT". Der Deko- und Einrichtungsspezialist mietet rund 620 Quadratmeter Verkaufsfläche und eröffnet voraussichtlich im Herbst 2021. Weitere Mietvertragsabschlüsse entfallen auf die Digitalisierungsexperten der "ruff_consult" und ein Büro des Immobilienmaklers "RE/MAX", der eine Ladeneinheit im Erdgeschoss beziehen wird. Zudem können sich die Besucher des Stadtquartiers künftig auf den ersten "moki Küchenstore", hausgemachtes Eis aus einer Eisdiele der Offenburger Gastronomen Gerd Schuh und Joel Goedtler sowie Weine des Weinguts Kiefer aus Ortenberg freuen. Mit den jüngsten Vertragsabschlüssen ist das Rée Carré derzeit zu rund 91 Prozent vermietet.

Die Gries Deco Company, mit den starken Marken "DEPOT", Rooms und "ipuro", gehört mit über 500 Filialen zu den großen Anbietern für Wohnraum-Accessoires, Möbel, Geschenk- und Dekorationsartikel im deutschsprachigen Raum. "ruff_consult" mit Sitz in Offenburg hat sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen rund um die Anwendungen des Walldorfer Softwarekonzerns SAP und seiner Kunden spezialisiert. Der Weinshop wird Weine aus dem benachbarten Ortenberger Weingut von Franz Josef Kiefer anbieten. Auch der "moki Küchenstore" eröffnet noch in diesem Jahr. Kunden erhalten hier eine breite Palette an außergewöhnlichen und ökologisch nachhaltigen Küchen. Das "RE/MAX"-Büro ist Teil eines weltweiten Maklernetzwerks, das seine Kunden bei Immobiliengeschäften in den Assetklassen Wohnen, Büro, Einzelhandel und Gewerbe berät.

OFB-Geschäftsführer Klaus Kirchberger erklärt: „Es freut uns sehr, dass wir im neuen Stadtquartier Rée Carré, den Offenburgern und den Besuchern der Stadt eine derart große Unternehmensvielfalt bieten können. Es sind nur noch wenige Büro- und Handelsflächen verfügbar, auch die 22 Wohnungen sind nahezu vermietet. Der Mix aus Handel, Büro und Wohnen wird von Unternehmen wie Besuchern sehr gut angenommen.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.