Verabschiedung
Clemens Fritz war über 18 Jahre im Vorstand tätig

Der künftige „Ruheständler“ Clemens Fritz.  | Foto: Jörg Wilhelm, Wilhelm Media
  • Der künftige „Ruheständler“ Clemens Fritz.
  • Foto: Jörg Wilhelm, Wilhelm Media
  • hochgeladen von Anita Mertz

Offenburg (st) Clemens Fritz verbrachte fast seine gesamte berufliche Laufbahn in der genossenschaftlichen Organisation. Nach einem dualen betriebswirtschaftlichen Studium und der Ausbildung bei der Volksbank Sasbach in den 80er Jahren, setzte Fritz seine Laufbahn beim damaligen badischen Genossenschaftsverband fort, wo er neben seiner Prüfertätigkeit unter anderem auch als Dozent an der genossenschaftlichen Akademie in Karlsruhe tätig war.
Im Jahr 2000 begann Fritz seine Tätigkeit bei der Volksbank Achern, bei der er nach sechs Jahren als Prokurist im Jahre 2006 zum Vorstand bestellt wurde. Weitere wichtige Meilensteine seiner Laufbahn waren die Fusionen mit der Volksbank Offenburg im Jahre 2016 sowie im Jahr 2020 mit der Volksbank Schwarzwald Baar Hegau zur heutigen Volksbank eG – Die Gestalterbank. Fritz hat in den vergangenen 18 Jahren maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der Gestalterbank beigetragen und an vielen richtungsweisenden Entscheidungen mitgewirkt.

Großer Erfahrungsschatz

„Clemens Fritz hat unsere Volksbank durch verschiedene Herausforderungen geführt und bedeutende Erfolge erreicht. Seine Zukunftsvorstellungen und seine unermüdliche Arbeit haben dazu beigetragen, dass wir heute so erfolgreich sind,“ sagt Jürgen Gießler, Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Und Vorstandsvorsitzender Alexander Müller kommentiert: „Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute. Er wird uns als Vorstandskollege und mir ganz persönlich mit seinem Erfahrungsschatz als Ansprechpartner sehr fehlen.“
Während seiner Amtszeit hat Clemens Fritz eine Vielzahl von Projekten angestoßen und Innovationen vorangetrieben, die die Bank nachhaltig prägen. „Es war eine unglaubliche Reise, die ich bei der Gestalterbank und in vielfältigen Funktionen im genossenschaftlichen Verbund erleben durfte,“ so Fritz. „Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit unserem „Gestalterbank-Team“ und stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Ich bin sehr sicher , dass die Gestalterbank mit ihrem breit gefächerten Dienstleistungsangebot auch in Zukunft gemeinsam mit ihren Kunden weiterwachsen und damit für die Wirtschaftsregion nutzenstiftend sein wird.
Der Aufsichtsrat, die Vorstandskollegen wie auch alle Mitarbeitenden der Volksbank eG - Die Gestalterbank danken Clemens Fritz für die langjährige, verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.