Einkaufsgutscheine für die schönsten Kürbisse
Aktion bei "einMACHGLAS"
Offenburg (gro). Bis zum 5. November hatten die Teilnehmer der Kürbis-Schnitzaktion des Unverpackt-Ladens "einMACHGLAS" in Offenburg Zeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Für fünf Euro konnten Schnitzkürbisse erworben werden. Ab dem 5. November konnten diese im Geschäft abgegeben werden und standen seitdem dem während der Öffnungszeiten vor den Schaufenstern - inklusive Beleuchtung ab 16 Uhr.
Bis zum 10. November konnte über Social Media - auf Facebook und Instagram - über die Kürbisfavoriten abgestimmt werden. Aufgrund der warmen Witterung hatten sich die Kürbisse nicht so gut gehalten und wurden stattdessen fotografiert. Die Gewinner wurden Mitte November im kleinen Kreis bekanntgegeben: Den ersten Platz belegte der Kürbis Nummer 17 gestaltet von Franziska Sontheimer verbunden mit einem Einkaufsgutschein über 50 Euro. Platz zwei und damit ein Gutschein in Höhe von 30 Euro ging an Kürbis 20 von Kathrin Klein. Auf Platz drei landete der Kürbis von Marie-Christine Gabriel, die hierfür einen Gutschein in Höhe von 20 Euro erhielt.
Mit der Aktion wird ein soziales Projekt in der Stadt unterstützt, in diesem Jahr gehen 80 Euro an die Urban-Gardening-Gruppe in Offenburg. Diese betreibt seit Anfang 2019 auf dem ehemaligen Minigolfplatz in der Badstraße Hochbeete, Hügelbeete und ein Tomatenhaus, die von den 20 Mitgliedern bepflanzt werden. Anika Brändlin, die das Projekt vorstellte, erklärte, dass für die Summe eine neue Plane für das zerstörte Tomatenhaus gekauft werden soll.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.