Impfangebot für Edeka-Mitarbeiter
72 Personen pro Tag geimpft

Marina Brüderle, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Betrieb Offenburg, beim Impftermin | Foto: Gudio Gegg/Edeka Südwest
  • Marina Brüderle, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Betrieb Offenburg, beim Impftermin
  • Foto: Gudio Gegg/Edeka Südwest
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Bereits seit Mitte Juni erhalten interessierte Mitarbeitende von Edeka Südwest die Corona-Schutzimpfung gegen COVID-19 durch den betriebsärztlichen Dienst. Pro Standort und Tag werden bis zu 72 Personen geimpft.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Impfangebot machen können – das ist eine wichtige Ergänzung zu den Angeboten von Impfzentren und Hausärzten“, sagt Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung Edeka Südwest. Petra Schröder, die das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) leitet und die Impfaktion im Betrieb koordiniert, ergänzt: „Pro Tag und Standort stehen 72 Impfdosen zur Verfügung und werden verimpft. Auch in der zweiten Woche unserer Impf-Aktion ist alles reibungslos gelaufen“. „Ziel ist, dass alle Kolleginnen und Kollegen im Einzelhandel wie im Großhandel eine Corona-Schutzimpfung erhalten, wenn sie dies wollen. Das Interesse ist groß. Deshalb haben auch viele selbständige Kaufleute im Edeka Südwest-Verbund für ihre Mitarbeitenden bereits Impfaktionen organisiert,“ erläutert Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.