Firmenfest bei Printus
700 Mitarbeiter feiern in Jahrmarktsatmosphäre
Offenburg (st) Durch die Digitalisierung und spätestens seit der Pandemie ist bei Printus das mobile Arbeiten und digitale Netzwerken fester Bestandteil eines modernen Arbeitsalltags, heißt es in einer Pressemitteilung. Um einen guten Ausgleich zu schaffen, ist es dem Unternehmen jedoch auch wichtig, an alten Traditionen festzuhalten und außerhalb des virtuellen Rahmens das soziale Miteinander, zum Beispiel bei Firmenevents, zu fördern.
Am 7. Juli kamen über 700 Printus-Angestellte zusammen, um in besonderer Jahrmarkt-Atmosphäre beim alljährlichen Grillfest gemeinsam zu feiern. Abseits des digitalisierten Arbeitsalltags gehören für Printus Veranstaltungen wie diese zu einer gesunden Unternehmenskultur, denn sie stärken das Wir-Gefühl im Hier und Jetzt. Und so saßen nicht nur die Organisatoren bereits im Vorfeld wie auf heißen Kohlen – auch die zahlreichen Gäste fieberten dem Grillfest entgegen, bei dem der kulinarische Genuss und Spaßfaktor im Fokus standen.
Firmeninternes Fußballturnier
Den Startschuss für die Feierlichkeiten bildete am Nachmittag das firmeninterne Fußballturnier, bei dem Mannschaften aus verschiedenen Abteilungen gegeneinander antraten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Gästen viel geboten – Hand in Hand mit regionalen Unternehmen: Endlich wieder mit den Boxautos des Schaustellerbetriebs Hahn fahren, mit leckeren Weinen der WG Ortenberg anstoßen, Grillspezialitäten der Metzgerei Stigler schlemmen und den Durst mit kühlen Drinks von Getränke Jehle löschen. Und dann wurden die Festbesucher auch noch eiskalt erwischt. Ein mobiler Eiswagen aus dem Kinzigtal war extra angerückt, um das Publikum mit ausgesuchten Eiskreationen zu verwöhnen. Das Fazit am Abend: Das Firmenevent lockte nicht nur Kirmes-Nostalgiker nach Elgersweier – neue und langjährige Mitarbeiter kamen zusammen, um auch in diesem Sommer wieder einen Rummel der besonderen Art zu genießen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.