FUSSBALL: 9. Bernd-Schmider-Gedächtnisturnier in Offenburg
Toller Nachwuchsfußball

Offenburg (w/st). Auch 2019 richtet der Offenburger FV das traditionelle Bernd-Schmider-Gedächtnisturnier aus. Das hochkarätig besetzte Nachwuchsturnier geht mittlerweile in die 9. Runde.

Am Samstag, 24. August treten im Karl-Heitz-Stadion und in der heimatec-Jugendarena die Nachwuchshoffnungen einiger Bundesliga-Teams um den begehrten Pokal an. Das Turnier wird im klassischen Turniermodus mit Gruppenphase, Zwischenrunde und KO-Phase ausgetragen.

Mit dem Kooperationspartner SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Racing Straßburg reisen drei Nachwuchsteams von Erstligisten an. Dazu kommen der 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, CFR Pforzheim, FC Saarbrücken, FC Ingolstadt und der VfB Stuttgart. Der Gastgeber aus Offenburg schickt gleich zwei Mannschaften (U13 und U14) ins Rennen. Eine Wildcard ging zusätzlich an die SpVgg. Kehl-Sundheim.
OFV-Jugendkoordinator Dominik Hildebrand gibt sich zufrieden mit der Zusammenstellung des diesjährigen Teilnehmerfeldes. „Trotz der Ferienzeit in Baden-Württemberg und Bayern ist es uns gelungen, zwei attraktive Gruppen zusammenzustellen und vor allem auch Leistungszentren aus dem näheren Umfeld zu gewinnen.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.