Verbandsliga
SVS-Spielertrainer Vollmer entscheidet Ortenauderby

Der SV Linx (weißes Trikot) konnte sich gegen den SV Stadelhofen nicht durchsetzen und verlor 0:2. | Foto: FOTO: FCB
  • Der SV Linx (weißes Trikot) konnte sich gegen den SV Stadelhofen nicht durchsetzen und verlor 0:2.
  • Foto: FOTO: FCB
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Rheinau-Linx. Das Ortenauderby gegen Stadelhofen endete vor 360 Zuschauern mit einer überraschenden 0:2 Heimniederlage.für Linx. Hinzu kommen zwei Platzverweise für die Rheinauer. Zwei Tore von SVS-Spielertrainer Adrian Vollmer reichten dem Gast für den verdienten Auswärtssieg.
Führung per Kopfball
Lange sah es aus als könnten sich beide Teams neutralisieren. Viel Spiel im Mittelfeld aber kaum echte Torchancen. Stadelhofen fand besser ins Spiel und war vor die rechte Angriffseite der Gäste sorgte für Gefahr. Immer wenn sich Simon Pfaff und Theo Rocoplan ins Offensivspiel einschalteten war Gefahr im Verzuge. Die Gastgeber hatten nach 25 Minuten durch Maximilian Sepp den ersten Torschuss zu verzeichnen als Cedric Meichel nachfassen musste. Alle hatten vor Stadelhofens Spielertrainer gewarnt, aber es half nichts. Nach präziser Rechtsflanke von Aaron Zimmerer auf den zweiten Torpfosten gezogen köpfte Vollmer aus der Rückraum für SVL-Keeper Anthomy Meyer unhaltbar in die rechte Torecke ein (36.).
Metzinger sieht rot
Es kam noch schlimmer für Linx, denn als Vollmer Richtung SVL-Tor stürmte, zog Niclas Metzinger als letzter Mann am Trikot des SVS-Stürmers und sah (54.) die rote Karte. Davon kaum erholt, leistete sich Crouzat einen Kapitalfehler, den erneut Vollmer zum 0:2 nutzte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Nico Schuhmacher hätte es für Linx trotz Unterzahl noch richten können, aber dreimal konnte er SVS-Keeper Cedric Meichel nicht überwinden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.