Spiel des Offenburger FV erneut abgesagt

Das Trainergespann Marco Petereit (links) und Sascha Ruf war nicht erfreut über die erneute Spielabsage. | Foto: Fissler
  • Das Trainergespann Marco Petereit (links) und Sascha Ruf war nicht erfreut über die erneute Spielabsage.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Ärgerlich für Tabellenschlusslicht Offenburger FV, denn die Oberligapartie beim Tabellenachten FC Nöttingen wurde erneut abgesagt. Schon das letzte Spiel vor der Winterpause viel der Witterung zum Opfer.

Nöttinger Platz unbespielbar

"Das Geläuf ist derart uneben, dass es maschinell bearbeitet werden müsste. Durch die jüngsten Niederschläge der letzten Tage ist ein Befahren nicht möglich. Deshalb kam die einberufene Platzkommision des Württembergischen Fussballverbandes zu dem Entschluss, die Partie abzusagen," wird der Verein zitert. OFV-Co-Trainer Marco Petereit war mächtig angefressen: "Wir haben wegen dieser Nachholpartie extra eine Woche früher mit dem Vorbereitungsprogramm begonnen und schon bei der ersten Spielabsage hatten wir eine Woche mehr dran gehängt. Insofern kommt die Spielabsage völlig ungelegen. Zumal die Vorbereitung gar nicht so schlecht verlief", wie Petereit betont. "In den letzten vier Testspielen waren wir ungeschlagen. Wir haben gegen Oberachern gewonnen und in den anderen Tests sehr gut performt".

Dennoch sieht Petereit die Lage beim Oberligaschlusslicht kämpferisch. "Klar, wird es verdammt schwer, die Liga zu halten. Das sehen wir schon realistisch, aber verloren geben tun wir nichts," zeigt sich Petereit kämpferisch.

Sascha Ruf findet es dubios

Cheftrainer Sascha Ruf findet die kurzfristige Spielabsage schon dubios. "Essen, Bus, alles war bestellt, dann kommt ein Tag vorher die Absage. Das hat schon einen faden Beigeschmack". Dennoch glühte bei Ruf der Telefondraht, um kurzfristig einen Testspielgegner zu finden. "Wir hatten in Frankreich einen Oberligisten gefunden, der bereit war, zu spielen," freute sich Ruf.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.