Fußball-Landesliga
SCO, Stadelhofen und Oppenau feiern Siege

Jan Philipowski erzielte das 2:0 für den SCO. | Foto: Fissler
  • Jan Philipowski erzielte das 2:0 für den SCO.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Ortenau In der Landesliga erwartete der SC Offenburg im Heimspiel die favorisierten Gäste aus Bühls. Die Zwetschgenstädter haben sich in der Tabelle vorne fest gebissen und wollten mit einem Sieg beim SCO ihre Vormachtstellung untermauern. Doch bereits nach wenigen Minuten ging der Sport-Club mit 1:0 durch Tunahan Keskin in Führung. Aliu Cisse bediente in der Folge Philipowski und der fackelte nicht lange und traf zum 2:0. Bühl hatte zwar mehr Spielanteile, aber die Offenburger standen sicher in der Defensive. Nach dem Pausentee drückte Bühl und kassierte prompt das 0:3 durch Cisse. Und wenn es schön läuft, dann läuft es. Der eingewechselte Ersin Osmanov traf noch zum 4:0 für die Hausherren.

Nicht spektakulär, aber ein verdienter Sieg des Tabellenführers SV Stadelhofen bei der Spvgg Ottenau. Rico Schmider brachte die Renchtäler nach einer knappen Viertelstunde per Handelfmeter in Führung. Diese baute Spielertrainer Adrian Vollmer mit dem 2:0 aus Sicht der Gäste aus. Nach dem Wechsel erhöhte Ali Abdala für den SV Stadelhofen auf 3:0 und damit war die Partie in Ottenau quasi fast schon entschieden. Das 4:0 besorgte Vollmer mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie. Mit dem Auswärtssieg bleiben die Renchtäler weiter an der Tabellenspitze der Liga.

In einem Spiel auf Augenhöhe zeigte der TuS Oppenau seine alte Mentalität. Gegen Oberwolfach hatten man in Hälfte eins leichte Vorteile. In Abschnitt zwei ein offener Schlagabtausch und das glückliche 1:0 durch Florian Müller.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.